8k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hi, ich möchte eine Homepage mit farbigen Urlaubsbildern erstellen.
Jedesmal wenn ich ein Farbfoto zu einen Server (www.fotos-hochladen.net)hochladen will geht das nicht. Das gleiche Bild in Graustufen umgewandelt geht. Dann bekomme ich die Formatierung um das Bild in der Homepage einzubinden.

Meine (vielleicht für die meisten)dumme Frage ist:
Wie kann ich Farbfotos die auf meinen Computer gespeichert sind in eine Homepage einfügen??????
Für Eure Hilfe gibt einen stillen aber herzlichen Dank.

Alter Neuling

41 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Info, Werde mich mal mit den Programmen beschäftigen.
Bis bald mal
0 Punkte
Beantwortet von
Da du dich ja doch schon selber mit den genannten Programmen beschäftigen willst, seien dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben:

1

Nach der Installation des Irfanview solltest du noch diese Plugin-Sammlung dazu runterladen und doppelklicken.

2.

Arbeite immer mit Kopien der Bilder, nie mit Originalen.

3.

Für Webseiten solltest du im Wesentlichen jpg-Dateien verwenden. Der Irfanview ist aber standardmäßig auf das bmp-Dateiformat eingestellt; das solltest du einmalig umstellen.

4.

Der Irfanview möchte standardmäßig jpg-Bilder in einer Qualitätsstufe von nur 80% speichern; ziehe den entsprechenden Regler aber einmalig auf 100%.

5.

Bilder sollen für's Internet deutlich verkleinert werden; meist reicht schon eine Größe von z.B. 400 Pixel x 300 Pixel. Wenn du nun mehrere Bilder gleichermaßen umwandeln möchtest, brauchst du das nicht jeweils einzeln zu machen, sondern dazu bietet der Irfanvie eine Stapelbearbeitungsfunktiion, die sich aber hinter dem Begriff "Batchkonvertierung/Umwandlung" versteckt.

Nun viel Freude beim kreativen Tun.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
warum nutzt du eigentlich nicht das online Fotoalbum bei Arcor.de. Da brauchst du keine eigene Webseite.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, ich will mich erst in den Programmen einlesen um anschliessend Fragen stellen zu können.
mfg
Udo
0 Punkte
Beantwortet von
UND dran denken.... immer langsam mit den alten Pferden.
0 Punkte
Beantwortet von
So, jetzt habe ich versucht mit NVU eine Webseite zu erstellen. Den Text eingegeben und ein kleines Bild aus meinen eigenen Bildern zugfügt und als index gespeichert.
Dann mit dem FTP übertragen. Aber auf der Webseite sehe ich nur den Text und einen Rahmen mit einem roten Kreuz in der Ecke.
Was mache ich total falsch??????
Kann ich die Bilder nicht von meinem Rechner benutzen ohne Umwege???
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

Du hast wahrscheinlich nur die HTML-Seite auf den Server übertragen, nicht aber das Bild.
Kontrollier das doch mal bitte und gib dann Bescheid.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast das Bild der Zugspitze nicht richtig über den NVU eingefügt.
Der Seitenquellcode verweist auf das Bild im Ordner Eigene Bilder auf deinem Rechner.
Es muss das Bild auf dem Server aber in dem Ordner liegen, der ihm auch auf dem Server zugewiesen wurde.

Als kleinen Test solltest du einmal die jpg-Datei aus dem gleichen Ordner deiner Festplatte einfügen, in dem auch deine html-Datei liegt und schließlich beide Dateien in den html-Ordner auf deinem Arcor-Server übertragen.

Deine Seite ist aber nicht rein mit dem NVU gemacht.
Du hast sie in Word erstellt und mit dem NVU überarbeitet.
So etwas ist gar nicht gut, weil der html-Code des Textverarbeitungsprogramms nicht identisch ist mit dem des NVU.

Mit einem Textverarbeitungsprogramm macht man auch normalerweise keine Webseiten. Na klar, man kann das machen, aber das hat keine gute Qualität.

Versuch's nochmal.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachdem ich nun auch gelesen habe, was Errol geschrieben hat, möchte ich auch dem zustimmen:

Du musst die Bilder schon auch noch auf den Arcor-Server schicken; denn die Besucher deiner Seite können ja schlecht die Bilder auf deinem Rechner betrachten, besonders dann nicht, wenn er aus ist.

Stell dir vor, du bist auf den Malediven im Internetcafé und möchtest deiner Reisebekanntschaft die schönen Bilder vom letzten Jahr zeigen. Wenn dann aber dein Rechner aus ist, dann läuft da gar nichts. :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, Simser ich wünsche einen guten Abend.
Jetzt werde ich mal eine webseite nur mit nvu machen und die Bilddatei in den gleichen Ordner mitübertragen.
Versuch macht klug!!!
...