1.9k Aufrufe
Gefragt in Modem von windoofs Mitglied (935 Punkte)
hi
kannn man an eine fritzbox 5050 an den usb anschluss auch festplatten oder nur pc dranhängen..?
habe bereits das googlerakel befragt aber es konnte mir nicht wirklich weiterhelfen .
AVM selbst spricht nur von rechnern aber vielleicht sind ja netzwerkteilnehmer (also auch externe festplatten)allgemein möglich....
danke für eure antworten im vorraus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Zusätzlich bringt die neue FRITZ!Box Fon Ihre PCs mit DSL-Geschwindigkeit ins Netz - über Ethernet- und USB-Anschluss


Genau genommen spricht AVM davon PCs über Ethernet oder USB mit DSL-Geschwindigkeit ins Internet zu bringen, die USB-Schnittstelle scheint hier eine Alternative zur RJ45-Buchse zu sein, für PCs ohne Netzwerkanschluss. Also ein Netzwerkanschluss in USB-Form. Und eine Festplatte ist kein Netzwerkteilnehmer, auch keine externe Platte. Jedenfalls nicht bezogen auf Netzwerk im Sinne von "LAN". Sie wird, wenn überhaupt, zu einem Netzwerkteilnehmer wenn sie mit einem Network Storage Device angebunden ist. Aber Du kannst die Platte ja mal dranhängen und sehen was passiert...
Möglicherweise kann man den USB-Anschluss nutzen, wenn man die Firmware entsprechend patcht....

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/11848.php?portal=FRITZ!Box_Fon_5050

Kann ich am USB-Anschluss der FRITZ!Box auch einen Drucker oder eine Festplatte anschließen?
Am USB-Anschluss dieser FRITZ!Box kann lediglich ein Computer angeschlossen werden, der Zugriff auf die Internetverbindung und/oder weitere (über LAN oder WLAN) angeschlossene Computer erhalten soll. Der Anschluss von USB-Zubehör (z.B. Drucker, Festplatte, Speicherstick) ist nur über einen Anschluss für USB-Zubehör möglich, über den verschiedene andere Produkte der FRITZ!Box Produktlinie verfügen. In dieser Übersicht finden Sie die Leistungsmerkmale aller FRITZ!Box-Modelle im Vergleich.
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
ok danke ich probiers einfach aus...muss ich mir halt ein Usb b auf usb b besorgen
lg
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

ok danke ich probiers einfach aus...muss ich mir halt ein Usb b auf usb b besorgen
lg

Ich glaube, das kannst du dir sparen !
Solange die FritzBox im Konfigmenü keinen Menüpunkt für USB-Zubehör hat kannst du lange probieren ! Da nützt dir auch ein Adapter nichts !

Mfg Micha
...