4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

Sehe öfters Werbung, wo steht: geben Sie eine Handynummer ein und wir sagen Ihnen, wo sich die Person befindet.

Funktionieren diese Webseiten oder ist das nur Abzocke?

gruss

Ebayuser

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Der Herrgott hat auch eines? Für die Ortung müsste man aber die Nummer wissen...
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Es gibt durchaus korrekte Firmen, die diese Dienstleistung anbieten, zB um den LKW (-Fahrer) zu orten. Ich hatte da mal eine Vorführung und mein Schwager nutzt diese Funktion für seine Monteure.
Bei diesem Dienst wird der Standort des Handy auf einer Karte angezeigt, die Genauigkeit ist echt gut...

Mit diesen billigen Werbe-Angeboten à la Radar/ Handyortung/ Lügendetektor hat das aber nichts zu tun...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von elianna Mitglied (133 Punkte)
Hallo,
Moin!
Abzocke - Thema durch.
kasi

Seh ich nicht ganz so.Gibt Situationen, da finde ich es durchaus sinnvoll. Habe vor einigen Wochen für meine Mutter (schon alt, jetzt im Winter nach einem Unfall sehr wirr, beginnende Demenz, aber flinke Beine) ein sehr einfaches Handy gekauft, dass ich für die Handyortung angemeldet habe. Wir sorgen dafür, dass das Teil sich immer geladen und eingeschaltet in ihrer Tasche befindet. Sollte sie sich dann alleine auf die Socken machen und nicht in angemessener Zeit wieder einfinden, haben wir wenigstens eine Chance, sie zu suchen. Allerdings ist die Ortung nicht so genau. Bei einem Test habe ich festgestellt, dass selbst in einer Großstadt wie Hamburg, die Ortung etwa 400 m daneben liegt. In der Kleinstadt zwischen Hamburg und Lübeck lag die Ortung fast 2 km daneben. Kann am Netz (E+) liegen.

Dennoch finde ich es für den Notfall recht beruhigend, da es das Gebiet schon mal einschränkt, wenn du so einen verwirrten Menschen suchen musst. Die Ortung lässt sich per Handy oder Inet durchführen und kostet dann ca 75 Cent.

Was daneben ist, wenn Leute heimlich das Handy von Freund/Freundin oder Kindern zur Ortung anmelden. Ich hab natürlich auch versucht, meiner Mutter zu erklären, warum sie das Handy immer dabei haben soll, dass es für sie eine Möglichkeit ist, Hilfe zu rufen (wenn sie gut drauf ist), bzw. sie wiederzufinden (wenn sie ganz schräg drauf ist).
Gruß, elianna
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin elianna!
Lies mal die Eingangsfrage ganz genau, dann verstehst du eventuell, warum ich von Abzocke rede. ;-)
Gruß,
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wenn elianna schreibt, dass es bei dem Handy funktioniert, auch wenn nicht wirklich genau, dann ist das doch gar keine Abzocke!?! Weil man bekommt ja den Dienst den man angefordert hat.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Dann melde dich an und probier es aus...ist ja deine Kohle ;-)
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ja nicht gesagt, dass ich es machen möchte. Wollte ja nur wissen, ob das geht, oder ob das sowas ist wie der Jamba Nacktscanner für Fotohandy (der Vermutlich auch ohne Fotohandy funktioniert ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ja nicht gesagt, dass ich es machen möchte. Wollte ja nur wissen, ob das geht, oder ob das sowas ist wie der Jamba Nacktscanner für Fotohandy (der Vermutlich auch ohne Fotohandy funktioniert ;)


Lach
0 Punkte
Beantwortet von
Handyortung das ist der nächste Schritt in den Überwachungsstaat.
Für ein freies Internet ohne Zensur, gängelei und Vorschriften!
...