Hallo friday,
bei mir kommt kein kleines Fenster mit Ladebalken, wenn ich die Spiele aktiviere oder deaktiviere. Das Häkchen erscheint oder verschwindet - fertig. In den Programmen bzw. im Spiele-Explorer sind die Spiele gelistet, egal, ob ich sie aktiviert oder deaktiviert habe. Beim Aufruf-Versuch, egal, von welcher Stelle aus, bleibt es bei der Meldung: "Schwer wiegender Fehler. Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden." Ansonsten ist noch kein einziges Problem aufgetreten, d. h. die Grafikkarte tut ansonsten vorschriftsmäßig ihren Dienst.
Es ist ja nicht so, als wären die Spiele lebenswichtig (habe sie in der Regel nur zur Beschäftigung während endloser langweiliger Telefonate oder sonstiger Wartezeiten benutzt ), aber es ärgert mich einfach, wenn etwas nicht funktioniert.
Jetzt muss ich das Thema jedenfalls erst einmal auf Eis legen, weil ich kurz vor dem Antritt einer Reise noch zu viele andere, wichtigere Dinge zu erledigen habe. Darum verabschiede ich mich hiermit nun - mit Dank für alle Hilfsbemühungen! - bis nach dem 3. Mai.
Tschüss
Tina