14.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von tina21 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo allerseits,
die alten Windwos-Spiele wie Solitär, Hearts etc. sind sowohl unter "Spiele" als auch unter "Spiele-Explorer" aufgeführt, lassen sich aber nicht starten. Es kommt die Meldung: "Schwer wiegender Fehler. Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden.

Folgende Maßnahmen haben nicht zur Lösung des Problems geführt:

- Treiber-Update Grafikkarte (ATI Radeon HD 5670)
- Windows Funktionen aktivieren (sind alle aktiviert)
- Versuch, ein Spiel über .exe zu öffnen (gleiche Meldung)

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich an die Spiele kommen kann?

Gruß
Tina

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tina21 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo friday,

bei mir kommt kein kleines Fenster mit Ladebalken, wenn ich die Spiele aktiviere oder deaktiviere. Das Häkchen erscheint oder verschwindet - fertig. In den Programmen bzw. im Spiele-Explorer sind die Spiele gelistet, egal, ob ich sie aktiviert oder deaktiviert habe. Beim Aufruf-Versuch, egal, von welcher Stelle aus, bleibt es bei der Meldung: "Schwer wiegender Fehler. Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden." Ansonsten ist noch kein einziges Problem aufgetreten, d. h. die Grafikkarte tut ansonsten vorschriftsmäßig ihren Dienst.

Es ist ja nicht so, als wären die Spiele lebenswichtig (habe sie in der Regel nur zur Beschäftigung während endloser langweiliger Telefonate oder sonstiger Wartezeiten benutzt ), aber es ärgert mich einfach, wenn etwas nicht funktioniert.

Jetzt muss ich das Thema jedenfalls erst einmal auf Eis legen, weil ich kurz vor dem Antritt einer Reise noch zu viele andere, wichtigere Dinge zu erledigen habe. Darum verabschiede ich mich hiermit nun - mit Dank für alle Hilfsbemühungen! - bis nach dem 3. Mai.

Tschüss
Tina
0 Punkte
Beantwortet von
[*]
[sup]*Threadedit* 31.03.2010, 11:37:57
Admininfo: Führe bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
Siehe FAQ 2, #7
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von tina21 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo Silberfisch,

danke - auch das hatte ich (obwohl dxdiag/ausführen schon Version 9 zeigte) bereits versucht, hat aber auch nichts gebracht.

Bei weiteren Recherchen im Internet konnte ich allerdings inzwischen feststellen, dass ich mit diesem Problem keineswegs allein bin. Interessant dabei, dass nicht alle, bei denen dieses Problem auftritt, die gleiche Graphikkarte, aber alle Windows 7 haben und dass es bei anderen nicht nur um die läppischen Windows-Spiele, sondern auch um "richtige" Games ging.

Ab Mittwoch bin ich erst mal weg. Nach meiner Rückkehr am 3. Mai werde ich nachsehen, ob irgendjemand eine Lösung gefunden hat und ggf. hier berichten.

Grüße
Tina
0 Punkte
Beantwortet von
Liebe Tina

auch ich hatte dieses Problem mit meinem Medion PC und letztendlich ließ es sich einfach beheben, tausche das DCI Kabel durch das VGA Kabel oder durch HDMI Kabels aus ,wobei das HDMI natürlich eine bessere Grafikqualität hat.
Ich konnte darauf sofot los spielen :)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich meinte DVI Kabel nicht DCI, hoffe ich kann dir damit helfen.
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ebenfalls den Medion PC - bei mir klappte es nur über das VGA Kabel. :-(
0 Punkte
Beantwortet von
Habe mit Medion telefoniert - man darf nur das HDMI Kabel eingesteckt lassen, ohne das Audio Kabel, dann funktioniert Ton und Spiel wunderbar
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
hab mal ne coole Frage. Hatte Windows Vista home Premium 64bit, habe dann mit Hilfe der O&O Umszugshilfe einen "Umzug" gemacht auf Windows 7 Professional 64 bit. Alles hat super geklappt. Habe festgestellt. dass ich keine Windows Spiele mehr habe und mich im Netz schlau gemacht. Habe anschließend schon das entsprechden Fenster mit den Windowsfunktionen gefunden und wenn ich den Haken bei Spiele rein mach... kommt ne Fehlermeldung.
Da euch diese bestimmt interessiert. hab ich euch auch die Meldung mit abgeschrieben:

Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nich alle Funktionen geändert werden.

Also ich finde auch im gesamten netz keine Hinweise und bin ziemlich ratlos.
Bin mal gespannt obs unter euch n paar pros gibt die mir da weiterhelfen können. herzlich dank schonmal
0 Punkte
Beantwortet von
also ich kann die spiele spielen!
ist überhaupt kein problem
...