4.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Guten Tag,
Seit vier Monaten bin ich leider nicht der einzige der mein Wagen lieb hat. "Ich hab dich zum fressen gern" kriegt bei mir eine völlig neue Bedeutung.

Wenn ich im Google nach Marderschutz suche, fallen viele Methoden an, aber jede Methode wird von einer anderen Link für nichtig erklärt.

Bei mir hat zuerst die Duft-Abwehr geholfen, jedoch nach einer Weile, haben sich die Marder daran gewöhnt.

Ich würde ja gerne mal die Schrotflintenmethode ausprobieren, aber leider sind ja die Viecher per Gesetz geschützt.

Wer von euch hat langfristigen Erfolg gehabt? Und mit welcher Methode?

Danke und Gruss.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Feg mal die Katzen- und Hundehaare in der Nachbarschaft zusammen und deponiere sie im Motorraum.

Vielleicht schreckt das die kleinen Nager ab...
0 Punkte
Beantwortet von
Glaub ich nicht. Hat noch keinem geholfen. Hab letztes Jahr schon jede Menge "Marderforen" abgeklappert. ;)
Mein Problem ist in erster Linie, dass sich die Viecher vor meinem Haus und auf dem Parkplatz meiner Firma tummeln.
Wenn da einer den anderen riecht, flippen die aus, scheißen alles voll und laufen Amok, bis nichts mehr nach Rivalen stinkt.
Und die stinken anscheinend bedeutend mehr wie Hunde oder Katzen. Ganz blöd sind sie außerdem auch nicht.
Hat mich letztes Jahr zusätzlich eine durchgebissene Autoantenne gekostet. Hatte erst Vandalen im Verdacht, aber die Bissspuren waren eindeutig.
Kannste mal sehen, was die leisten können...
0 Punkte
Beantwortet von
Kannste mal sehen, was die leisten können...

...Marder sollen jetzt auch auf Festplatten gesichtet worden sein... (solange sich keine Trojaner unter Au*** ...)
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hi,
ich hab mir bei amazon den billigsten Marderschreck, ich denke, der hatte 10 euro gekostet, gekauft, eingebaut und angeschlossen. Das wars. Keine Marder mehr im Motorraum, keine Spuren von Deckfüssen mehr auf dem schwarzen Lack und um die Gummi Antenne..... Versuchs mal, bei 10 Euros macht man relativ wenig falsch....
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
ach ja,
hab nicht alle Beiträge gelesen. Locker unters Auto gelegter Hasendraht bringts auch. Das mögen die Tiere nicht, wennn sie keinen wirklich festen Boden unter den Füssen spüren. Darf aber nicht auf Holzrahmen etc gespannt sein, sondern einfach zerknuddeln komolet drunter gelegt. Darauf schwört mein Kumpel und hatte seit 2 Jahren keinen Marderbiss mehr an seinem Cayenne
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
@tschonn: Leider ist die Maschendraht-Methode nicht praktikable weil ich berufeswegen auch mal auswärts übernachten muss (aka Nachtumschaltungen).

Leider findet man immer wieder Verkaufsargumente die halbwegs einleuchtend sind, aber keine glaubhafte Kundenkommentare gibt.
Und ganz klein steht "keine 100% Garantie".

Ich glaub ich habe da eine Marktlücke entdeckt: Marderklops2000. Dieser System benötigt nebst Strom und Wasser noch das eine oder andere Gemüse (Kartoffeln, Karotten, Lauch etc.) welches vorgeschnitten ins Behälter 1 gelegt wird. Das Gerät betäubt den eingedrungenen Marder, mischt die Gemüse und Wasser bei, und kocht es anschliessend bei 100°C für 60Minuten. Das Ganze wird verpackt und ausgegeben. Sie brauchen lediglich jemanden der gerne Marderfleisch isst oder senden Sie es doch nach Peru.
Mit dem Option Freyon2000 wird das gekochte auf -20°C gekühlt damit es geniessbar bleibt für die Zielperson.



Hat jemand schon Erfahrungen mit elektro-abwehr? (Aka Sensor 777)
0 Punkte
Beantwortet von
habt ihr den selben doktor?

ich spare mir weitere kommentare

wenn das marktreif wird hättte ich gern 100 meter
...