3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von wuschel2910 Einsteiger_in (3 Punkte)
Der PC startet nicht von der CD. Es kommt nur der Spruch( Windows root \system 32\hal.dll. ist beschädigt oder fehlt)
Gibt es eine Tastenkombination mit der ich die Windows-CD zum laufen bekomme? Würde dann das Programm neu instalieren. Kann mir jemand Helfen?

[*]
[sup]*Threadedit* 31.03.2010, 22:31:20
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
@ScantraxXx

Interpretierst du nicht ein bisschen viel rein in die zwei Sätzchen des Fragestellers? ;-)

Der PC startet nicht von der CD. Es kommt nur der Spruch( Windows root \system 32\hal.dll. ist beschädigt oder fehlt)


Wo steht, dass es um eine (Win 98??) Live-CD geht und woher willst du wissen, dass die CD beim Booten "angesprochen" wird und "versucht zu laden"?

Auch ich denke (nach den dürftigen Infos), dass hier von der Festplatte gebootet wird. Des weiteren vermute ich, dass Wuschel2910 sich im Forum geirrt hat und es eigentlich um XP geht.

Aber das wird nur er oder sie selbst beantworten können...

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Man kann ja auch mit Win98-Bootdiskette den PC starten. und dann auf CD-Laufwerk wechseln und setup.exe eingeben zu Installation von Windows 98.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
@ SevenOffNein

würde dann nicht dastehen ( der pc bringt beim starten von der festplatte immer den fehler "bla bla xyz " ?!?!?

er sagt doch deutlich das er von cd bootet.

ZITAT: mein PC startet nicht von der CD


von der HDD wird er wohl starten, denn hier berichtet er uns von keinem problem.

und das es um windows 98 geht hab ich nie behauptet, steht auch in seinem tread nicht.
Ich glaube auch das er einfach das falsche forum gewählt hat, wie man sieht wurde sein eintrag auch schon von einem mod editiert und der fragesteller hat sich jetzt immernoch nicht gemeldet...

d.h. ab jetzt tangiert mich das alles hier peripher.....

ich versuche hier nur zu helfen, ich bin nicht da um mich zu streiten oder ähnliches!

mfg scantraxxx
...