1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi,

aus aktuellem anlass, würde mich mal so interessieren, was sich regionale Radios-Sender, Nachrichten usw. zum 1 April überlegt haben

bei uns in Hessen behaupten die auf Hr3, dass zum 1. Juni
jede versendete Email 1 cent kosten wird, um den Spam einzuschränken

haben auch extra ne seite www.email-porto.de aufgemacht zusammmen mit dem schnurrer von der ct...


mfg
bumbelbusch

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Moin,

Die Geschichte mit dem Email-Porto wird hier in Niedersachsen auch über die Radio-Sender verbreitet. Eigentlich schade. Früher hatte sich jeder Sender seinen eigenen Aprilscherz erlaubt...
0 Punkte
Beantwortet von
"Agressive Bakterien zerstören DVDs"

www.heise.de/ct/inhalt/2010/08/090/

yossarian
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
...und das Internet wird abgeschaltet:
www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Das Email-Porto scheint iwie ne bundesweite verschwörung der radiosender zu sein, Schleswig-holstein hats auch erwischt.

Im Holsteinischen Courier waren dann noch zwei, die ich als Scherz identifizieren konnte (habs aber halt auch nur überflogen):
1. Die Seehunde des Neumünsteraner Tierparks sollten ähnlich wie Spürhunde für die Polizei ausgebildet werden.
2. Und dann noch die "Reifendruck-Plakette": einmal monatlich müsse man seinen Reifendruck in ner Werkstatt kontrollieren lassen, kostet 1,70 €.

Ele
...