2.2k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hey !
Ich habe Kanotix und mir einen tolles Eigentor geschossen.
Eigentlich wollte ich den Computer ausschalten habe aber aus Versehen Sitzung sperren gewählt und dann ausgeschaltet !
Jetzt fährt die Karre bis zu einem bestimmten Punkt hoch, will aber ein Passwort --- die Tastatur macht aber keine Anstalten !?
Was kann ich machen ???

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ich bin´s noch mal
Eine Frage hätte ich noch :
Wie kann ich von einer externen Festplatte mit USB Anschluss
Daten auf meinen anderen PC " überspielen " ohne wilde Installationen die ich doch nicht blicke ???
Auf beiden ist Kanotix
Gruß Klaus
P.S. Ich bin absoluter Nichtskönner in SachenPC !!!
0 Punkte
Beantwortet von tuxfreund Mitglied (373 Punkte)
Oje. Vielleicht solltest Du erst mal ein bisschen WINDOWS üben. Und
Dich danach erst mit LINUX beschäftigen. Als Anfänger könnte man mit SUSE beginnen. Aber komplett mit Buch kaufen. Zusätzlich empfehle ich wärmstens
Dieses Buch
Das ist quasi ein Muss. Ohne das wirst Du noch 1000 Fragen hierrein schreiben.

Auf beiden ist Kanotix

Habe ich das richtig gelesen? Normalerweise braucht die externe Festplatte, wenn sie nur als Datenspeicher dient, kein installiertes Betriebssystem. Einfach nur anstecken, der Inhalt wird automatisch gemountet. Danach die gewünschten Daten kopieren.

Gruss
...