Sorry, ich betreibe das nicht als Hobby, ich verdiene damit meine Brötchen. Wenn Du nur Ja-Sager brauchst, bist hier falsch. Es wäre wohl mehr als leichtsinnig wenn Dich keiner auf die Risiken/Lücken Deines Vorhabens aufmerksam machen würde, meinst nicht auch?
Im Ernst, jeder der sich ein wenig mit Sicherheit bez. PCs und Internet beschäftigt hat, weiss das ein PC nur dann wirklich sicher ist, wenn er nicht an ein Netzwerk und/oder Internet angeschlossen ist. Klar kann man einen PC wirklich sehr sicher machen, dass setzt aber sehr viel Kenntnisse über Netzwerke und Betriebssystem-Architektur voraus. Aber absolute Sicherheit gibts trotzdem nicht, da absolut kein Mensch alle Sicherheitslücken eines Systems kennen kann. Selbst die Programmierer des jeweiligen Betriebssystems nicht. Egal welches.
Da dürfte doch klar sein, dass entsprechende Reaktionen kommen wenn jemand behauptet sein System ist sicherer als (beliebiges System einsetzen) aber nicht mal erklären kann warum sein System sooo sicher ist.
Übrigens, selbst wenn Du es schaffen würdest eine sichere Batchlösung für die Passworteingabe zu realisieren, was für sich gesehen schon nahezu unmöglich ist, könnte das z.B. ganz einfach über eine Live CD ausgehebelt werden. Und zwar mit einem Registry Editor der beliebige Registry Hives einbinden kann. Dort lassen sich dann wunderbar sämtliche Autostart Objekte deaktivieren und schon ist das System ausgehebelt. Das ist nur eine von vielen Methoden dieses Batch-Gefrickel zu umgehen. Übrigens lassen sich auch solche Tastenkombos wie Strg+Alt+Entf, oder die Win Taste maskieren. Auch kann man verhindern das der Taskmanager aufgerufen werden kann. Aber auch hier kann ein Poweruser über eine Live CD wieder schön alles umgehen, zumindest solange die System Partition nicht verschlüsselt ist.
Supporter2010 hat in A3 eig. eine ganz vernünftige und einfach zu realisierende Lösung gegeben. Auch die Aussagen der Kollegen solltest jetzt vielleicht mal beherzigen. Es sei denn Du willst das auf biegen und brechen realisieren. Dann wünsche ich Dir viel Glück dabei.