7.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Versehentlich habe ich bei meinem Netbook Tasten gedrückt, die dazu führten, dass der Bildschirm auf dem Kopf steht. Habe einen Neustart ausgeführt in der Hoffnung, dass alles wieder normal ist. Ergebnis: er steht immer noch Kopf und jetzt nimmt er mein Passwort nicht mehr, so dass ich auch keine Einstellungen mehr verändern kann. Wer kann mir helfen?

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Probier mal die Tastenkombination "AltGr" - "Strg" und "Pfeil-nach-oben"... bzw. letzteres mit allen Pfeiltasten.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
mann, warst du schnell, die kombi hat aber leider nix bewirkt :-(
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ich bezweifle das dein PW nicht mehr geht, nur weil das bild auf dem Kopf steht, schau mal ob Numlock an ist, oder shift Lock oder wie das heist(immer Gross schreiben)
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
bildschirm absägen..mit pattex andersherum wieder drankleben....
awas...hatte dasgleiche...kasipoasi hat schon recht....(also bei mir zumindest hats damals geklappt)
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn du uns sagen könntest welche tasten das verursacht haben..
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
oder....
beim booten F8 drücken und im abgesicherten modus hochfahren...dann Start>alle programme>zubehör>systemwiederherstellung.....
vorausgesetzt der abgesicherte modus ist nicht auch aufm kopf.....
aber normalerweise müsstest du wenigstens reinkommen....eigtl. kein passwort erforderlich
0 Punkte
Beantwortet von
ok, jetzt geht#s weiter, erst mal danke für die hinweise, werde jetzt mal den von windoofs testen :-)
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
ich hoffe du hast ne gute säge...netbooks sind stabil gebaut*g*
0 Punkte
Beantwortet von
booten und f8 hat nicht geklappt, aaaaaaber - danke power-poler - tatsächlich war num-lock aktiv, was das anmelden verhinderte. bin jetzt reingekommen, habe desktop rechtsklick - grafikkarten optionen - rotation ausgeführt, auf 0° gestellt und rotation deaktiviert, damit's nich wieder passiert. danke für alle tipps!!!
0 Punkte
Beantwortet von mathilda Einsteiger_in (21 Punkte)
der tipp von power-poler war gut, tatsächlich war numlock an, bin dann reingekommen und hab desktop rechtsklick - grafikkartenoptionen - rotation auf 0° gestellt, das wars, danke!!!!!!!!!!!!!!!
...