Formatiert hattest du die Vista-Partition jedenfalls nicht, sonst gäbe es den Ordner Windows.old nicht. D.h. ein Booten von der Win 7-DVD war für diese Operation nicht unbedingt erforderlich. - @A12, eben das war auch mein Gedanke.
---
Ich meinte nicht installieren, sondern mit der XP-CD einfach die Systempartition löschen (mit "L"->"B" und neu erstellen "E" oder nur löschen) und dann mit der win7-DVD probieren.
Bootfähig ist sie schon, sonst käme die Meldung "eine beliebige Taste drücken um von CD zu starten" nicht raus.
Mir ist wirklich so, ob da:
[list]die Installationsroutine findet die HDD nicht und steigt aus - das mit dem BIOS, @A9.
Win 7 haut bei der Installation was drauf, also um damit zu sagen "Hey, da ist schon ein System drauf"[/list] - Hier würde ich mit dem Löschen der Systempartition oder mit einer DOS-BootCD und fdisk /mbr den Bootsektor löschen.
Da gab es noch ein Tool, Killmbr oder so.
---
OEM Win7 Ultimate 64 bit DVD - Ich wollte was über die DVD erfahren und das gefunden, siehe hier
Windows 7 Ultimate 64 Bit OEM
Auf der DVD kann man "Mit Windows Anytime Upgrade" lesen, also du hast wahrscheinlich über Vista installiert- passt auch zum Windows.old.
Kannst du irgendein Link zur Produktbeschreibung oder was ähnliches angeben, falls es was anderes als die vom Amazon ist?
Die DVD auf einer anderen Maschine booten zu lassen, könnte hier eventuell weiter helfen.
---
Mit dem USB-Stick ist eine gute Möglichkeit, beim MS müsste sogar was darüber geben.
In einer PC-Zeitschrift wurde es mal ganz genau beschrieben, mit den nötigen Downloads und so weiter...