9.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von zmoe Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo

Habe folgendes Problem

und zwar möchte ich meine Festpallte formatieren und windows 7 neuinstallieren.
Habe die Win7 CD ins Laufwerk rein im BIOS auf 1.device Boot :CD-ROM ausgewählt.
So PC fährt hoch und booten von CD..also er startet win 7 ganz normal.
Es wird "eine beliebige Taste drücken um von CD zu starten" nicht angezeit.

Kann mir jemand helfen ?

thx im Voraus

mfg zmOe

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zmoe Einsteiger_in (57 Punkte)
Also win XP is drauf.
leg die Win7 DVD ein starte pc neu aber leider zeigt er mir immernoch nicht an von cd aus starten.

Es steht Boot from CD/DVD und dann startet windows
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Moin,
Habe Win7 kompellt neu installiert also kein Upgrade..

DVD wird erkannt hab ja so installiert ..und mein altes windows wurde nur in Windows.old verschoben.

Formatiert hattest du die Vista-Partition jedenfalls nicht, sonst gäbe es den Ordner Windows.old nicht. D.h. ein Booten von der Win 7-DVD war für diese Operation nicht unbedingt erforderlich.

Deshalb würde ich die Win 7-DVD auch mal an einem anderen PC auf ihre Bootfähigkeit hin überprüfen.

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von zmoe Einsteiger_in (57 Punkte)
@seven

hab jetz ne windows 7 32bit von meinem nachbarn geholt und mit der geht es..als dann is meine win7 cd nicht bootfähig? kann ich später wen die win7 32bit installation fertig is auf win 7 64bit upgraten?? Oder is es besser wen ich meine Win7 (image) nochmal versuche als bootfähige cd zu brennen???

danke!
0 Punkte
Beantwortet von
kann ich später wen die win7 32bit installation fertig is auf win 7 64bit upgraten??

nein

wenn du probleme mit booten von dvd hast, dann mach dir doch einen win7 usbstick . das installieren geht dann auch schneller und ist bequemer finde ich.

anleitung dazu findest du reichlich mit google

LG
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Formatiert hattest du die Vista-Partition jedenfalls nicht, sonst gäbe es den Ordner Windows.old nicht. D.h. ein Booten von der Win 7-DVD war für diese Operation nicht unbedingt erforderlich. - @A12, eben das war auch mein Gedanke.
---

Ich meinte nicht installieren, sondern mit der XP-CD einfach die Systempartition löschen (mit "L"->"B" und neu erstellen "E" oder nur löschen) und dann mit der win7-DVD probieren.
Bootfähig ist sie schon, sonst käme die Meldung "eine beliebige Taste drücken um von CD zu starten" nicht raus.
Mir ist wirklich so, ob da:
[list]die Installationsroutine findet die HDD nicht und steigt aus - das mit dem BIOS, @A9.

Win 7 haut bei der Installation was drauf, also um damit zu sagen "Hey, da ist schon ein System drauf"[/list] - Hier würde ich mit dem Löschen der Systempartition oder mit einer DOS-BootCD und fdisk /mbr den Bootsektor löschen.
Da gab es noch ein Tool, Killmbr oder so.
---
OEM Win7 Ultimate 64 bit DVD - Ich wollte was über die DVD erfahren und das gefunden, siehe hier Windows 7 Ultimate 64 Bit OEM
Auf der DVD kann man "Mit Windows Anytime Upgrade" lesen, also du hast wahrscheinlich über Vista installiert- passt auch zum Windows.old.
Kannst du irgendein Link zur Produktbeschreibung oder was ähnliches angeben, falls es was anderes als die vom Amazon ist?
Die DVD auf einer anderen Maschine booten zu lassen, könnte hier eventuell weiter helfen.
---
Mit dem USB-Stick ist eine gute Möglichkeit, beim MS müsste sogar was darüber geben.
In einer PC-Zeitschrift wurde es mal ganz genau beschrieben, mit den nötigen Downloads und so weiter...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
@xmax
Bootfähig ist sie schon, sonst käme die Meldung "eine beliebige Taste drücken um von CD zu starten" nicht raus.

Kommt sie doch gar nicht - die Meldung.

Liest du die Frage noch mal:
Es wird "eine beliebige Taste drücken um von CD zu starten" nicht angezeit.

@zmOe
Oder is es besser wen ich meine Win7 (image) nochmal versuche als bootfähige cd zu brennen???

Nein, brenne sie dieses Mal als "Image-DVD". Dann klappt es auch mit dem Booten. ;-)

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
@SevenOffNein

Wie gut, dass du hier aufpasst;-))

---
Bevor ich hier wieder zu dichten anfange, erzähle doch mehr was du mit dem Image meinst.
Image für mich ist ein Abbild des laufenden Systems, beispielsweise mit True Image und ähnlichem erstellt.
Nachher mit der Hilfe des Programms eine bootfähige CD/DVD erstellen.
Ansonsten kenne ich nur den Microsoft Store und da gibt es .iso oder eine gepackte Datei zum Download.
Ergänzend zur @A15, hier:USB/DVD-Downloadtool für Windows 7
...