Hi,
also mit "rumspielen" meinte ich, dass ich verschiedene Einstellmöglichkeiten probiert habe, die für meine Begriffe zielführend sein könnten und kein wahlloses Geklicke, um zu sehen was passiert...
da begrifflich nichtssagend, wie leider so einiges der vielen Einstellmöglichkeiten
Und da immer zumindest eine leere Seite angezeigt wurde und ich das auch von anderen Browsern (=> kommt übrigens nicht von Brause ;-) ) so kenne, habe ich mich gefragt, ob es eine Einstellung gibt, die es
ermöglicht den Browser ohne Tabs zu starten und nicht wie ich einen Tab-Start unterdrücke, obwohl das im Ergebnis natürlich das Gleiche ist, vielleicht sogar dasselbe ;-). Da machte der Begriff schon Sinn...
Programmfenster ohne Tabs zulassen
Dein Punkt 1 (config -> SpeedDialState steht nach der Installation auf "0", obwohl "1" der Standardwert ist - ein kleines Bugchen!)
Bei mir stand es auf 1. Aber ich habe Version 10.53 auch über die Version 9.43 oder so installiert, Du hattest ja eine andere Vorgängerversion...
und Punkt 2 müssen dazu aber nicht geändert werden. Wobei... mich wundert es sehr, wieso bei mir die Auswahl Beim Starten: Beim Start keine Tabs öffnen NICHT vorhanden ist, sehr seltsam... (noch ein Bugchen?)
Bei mir gibt es da 5 Auswahlmöglichkeiten, mit verschiedenen Ergebnissen:
a) Fortsetzen, wo Opera beendet wurde
b) Gespeicherte Sitzungen fortsetzen
c) Startseite aufrufen
d) Beim Start keine Tabs aufrufen
e) Startdialog aufrufen
Bei a) und b) wird nicht nur die aufgerufene Seite angezeigt, wenn beim Beenden der letzten Session noch Tabs offen waren, sonst werden die vorherigen Tabs wiederhergestellt.
Bei c) wird nur die aufgerufene Seite alleine angezeigt, wenn keine Startseite angegeben wurde (wie bei Dir).
Bei d) wird immer nur die aufgerufene Seite angezeigt.
Bei e) wird ein Dialog angezeigt, der schon beim ersten Mal anfängt zu nerven...
Mir ist übrigens noch kein auf-räum-barerer Brauser begegnet,
Stimmt, aber ich bevorzuge trotzdem den Firefox und Opera als schnellere Alternative wenn FF mit 100-200 Tabs zu langsam wird...
mfg, sup2010