1.5k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
hallo zusammen

ich habe den hp3200m drucker
windowsx xp

wenn ich ein dokument einscannen will
und dann unter jpg speichern tue
steht aber dann trotzdem bei dateityp 2010-Datei

ich habe echt keine ahnung wie ich das eingestellt habe

kann mir da jemand weiterhelfen
ichh möchte einfach nach dem einscannen bei dateityp jpg stehen haben

vielen dank im voraus
cindy

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ist bei dir in den Ordneroptionen unter Ansicht eventuell ein Haken bei 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden'? Davon sind auch JPGs betroffen, d.h. sie werden ohne Dateityp im Explorer angezeigt. Ich würde dann mal diesen Haken entfernen und nachsehen, als was die Datei tatsächlich gespeichert wurde, denn '2010-Datei' dürfte vermutlich aus der Datei-Info stammen und keine Dateinamen-Erweiterung sein.

Normalerweise speichern die HP-Scanner eingescannte Bilder von sich aus als *.jpg ab, das muss man nicht extra angeben. Es sei denn du hast über 'OCR' gescannt, da wird dann schon gefragt in welchem Format die Datei gespeichert werden soll, aber da geht es ausschließlich um Text-Formate. Hast du zufällig Office 2010 auf deinem Rechner? In dem Fall könnte es sein, dass deine Bilder jetzt eingebettet in Textdokumenten vorliegen und mit Word angesehen werden könnten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo
eine frage zu den ordneroptionen
denn wenn ich das
hp laserjet scansteuerungsviewer starte
dann finde ich keine ordneroptionen

findet man die beim hp scannerprogramm
danke
erna
0 Punkte
Beantwortet von glienau Einsteiger_in (86 Punkte)
Nein dort findest du sie nicht !
Öffne den (Datei) Explorer und klicke im Menü auf Extras und danach auf Ornderoptionen.Im nächsten Fenster oben auf den Kartenraiter Ansicht. Hier findest du den Eintrag Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.Den Hacken entfernenen und mit Üb ernehmen- OK dieses fenster wieder verlassen.Danach werden die Dateiendungen im Explorer angezeigt !
Gruß
GLienau
...