5.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich war gestern mal bei Elektronikfachgeschäft und hab‘s mir mal angeschaut und ein wenig damit rumgespielt.

Das Erste was mir aufgefallen ist, das Display hat nicht nur gespiegelt wie Sau sondern war auch noch dreckig ohne Ende. Eigentlich wollte ich es nicht anfassen so ein Schmutzfilm war da drauf.
In einem Laden, wo es jeder Mal ausprobieren will dürfte die Oberfläche dann ungefähr so mit Bakterien verschmutzt sein wie eine Türklinke auf einem öffentlichen Klo.

Meine Neugier hat dann aber überwiegt und ich hab es mir geschnappt. Erster spontaner Eindruck, man ist das schwer, das ist auf jeden Fall nicht Handtaschentauglich und davon bin ich eigentlich ausgegangen.

So jetzt zu den Apps. Außer ein Buch zu lesen und sich die Zeit mit Videos und Spielen zu vertreiben fällt mir so auf Anhieb keine wirklich sinnvolle Beschäftigung ein. Beim Lesen von Büchern sollte man sich auf jeden Fall in einem Gebäude befinden oder draußen ohne Sonne da das Display wirklich spiegelt und das schon im Geschäft mit den Neonlampen sehr störend war.

Meine Freundin schaute sich da iPad auch an und ihre erste Feststellung, „der hat ja gar keine Anschlüsse für einen USB-Stick…“. Das ist besonders beeindruckend, da sie nicht wirklich technikaffin ist, das ist ihr dann aber sofort aufgefallen.

Also mein Fazit nach diesem kurzen Test im Laden, ich kauf mir das nicht, da es viel zu groß ist, mich auf iTunes festnagelt und man es nicht mal per Standard USB Stecker mit einem PC verbinden kann und es selber keine Anschlüsse für externe USB Geräte hat.

Mit einem Android Handy oder iPhone kann man das Gleiche machen und man hat es wirklich immer dabei. So ein gefühlt schweres Gerät trägt man ja nicht ständig mit sich rum.

Wer ein Gerät zum Surfen in der Wohnung sucht und sich damit ständig von einem Ort zum Anderen in der Wohnung bewegt, für den fragt sich dann nur ob dieser hohe Preis einen davon abhalten kann oder nicht.

Was sind eure Eindrücke vom neuesten Apple Gerät?

Gruß Fabian

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ohne Branding wird schwer...

Wieso das denn? Hast Du schon mal irgendwo ein iPhone mit Branding gesehen?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich glaube er meint SIM- oder NET-Lock frei und da gibts ja nicht wirklich viele und es wird, wie ich finde, sehr teuer.

Im Moment würde ich eh noch kein iPhone kaufen da im Sommer evtl. die neueste Version rauskommt und die älteren dann vielleicht billiger werden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo in die Runde

Mein Schwager gehört zu den Leuten, die immer den neuesten Schrei haben müßen, egal, ob er das braucht oder nicht.
Oftmals war ich bei seinen neuen Errungenschaften zugegeben schon etwas neidisch, besonders wenn es um Notebooks oder die aktuellsten Handys ging.
Das iPad, was er seit ein paar Tagen hat, ist eines der ersten Dinger, die mich kein bisschen neidisch stimmen, weil für nix zu gebrauchen.
Gut, die Bedienung ist cool, und alles läuft schön flüssig, aber letztendlich läßt sich irgendwie nix damit anstellen, was nicht auch das billigste Netbook könnte.
Wer ernsthafte Anwendungen mobil tätigen will, wird wohl schwer enttäuscht sein, es ist, wie weiter oben schon sehr schön beschrieben ein " computerähnliches Gerät" und nix weiter.

Ich für meinen Teil kann den ganzen iHype schon seit Jahren nicht nachvollziehen, das iPad aber ist für mich die Krönung der Unbrauchbarkeit.

Gruß Jossi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Kölner haben sich da so eine nettes Regelwerk für alle Lebenslagen aufgestellt und § 6 lautet 'Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet'.

Je mehr ich mich über das iPad informiere, desto mehr bin ich der Überzeugung, dass die irgendwie recht haben.

Natürlich gibt es auch genug Leute, die das ganz anders sehen und damit kontern "Wenn du die Möglichkeiten eines Netbooks erwartet hast, dann kauf dir doch einfach ein Netbook, ein iPad will gar kein Netbook sein. Wie wahr, aber was will es dann sein? Einfach nur ein etwas größerer iPodTouch mit dem man auch E-Books lesen kann?

Bei dem Teil hat man für das Geld entschieden zuviel weggelassen bzw. in der Nutzung eingeschränkt. Da steckt noch genügend Potenzial für den späteren Run auf iPad2 und iPad3 drin. Aber vielleicht war das ja sogar die Absicht von Apple, das Geld anderer Leute kann man immer gebrauchen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

es gibt ja einige Geräte und Software, die den Bedarf erst erkennen lassen wenn man sie schon hat.

Ich, z.B. hab seit ein paar Wochen ein HTC Desire und hab mir dafür einen Exchange Account besorgt, ohne den ich nicht mehr leben möchte.

Es stellen sich sicher noch einige Anwendungen raus, die mit dem iPad super sind, im Moment kann ich mir aber keine Vorstellen.

Zum Mail lesen und ab und zu mal surfen und was nachschauen reicht ein Smartphone völlig aus.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Hallo!

Ich habe mein iPad nun seit Montag dieser Woche und bin schwer
begeistert. Mein PC ist zur Zeit verweist :-)
Es ist einfach praktisch - ob ich jetzt auf der Terasse oder auf der
Wohnzimmercouch sitze. Auf jeden Fall praktischer als das Netbook,
das ich zuerst hochfahren müsste.
Sonst war mein PC eigentlich ständig an, solange ich zuhause war.
Das ist jetzt auch hinfällig - denn wenn ich schnell was nachsehen will,
oder auch Mails abfragen will, mach ich das mit dem iPad :-)
Das ist immer an und in Sekundenschnelle bereit :-)
Klar ist es kein 'Must have' (naja für mich vielleicht doch :-))) aber es
ist doch schön und bequem wenn man es hat... wenn es auch den PC
nicht komplett ersetzen kann.

LG Poison
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
ich kaufs mir net da es einfach keinen besonderes mittel für iwas darstellt.....und auf die touchtechnologie hat apple das patent nur in den USA


dazu kommt versklavung durch itunes un ähnliches....


das einzig tolle is das man da sein jelly car auf nem größeren bildschirm als aufm iphone spielen kann
...