4.7k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo,

ich hatte eine QuickCam® Chat

M/N: V-UAP42, V-UAP14 an meinen Rechner angeschlossen. Die Camera funktionierte mehrere Monate. Irgendwann ging es nicht mehr. Ich weiß nicht was der Auslöser war. Die Camera ist über USB angeschlossen, die Lampe leuchtet. Treiber, Software und Windows 2000 Prof. aktuell abgedatet.
Gibt es Programe , um Port oder ähnliche Konflikte herauszufinden?

MfG
49strat

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Fehlercode 31 des Geräte-Managers
Dieses Gerät ist von einem anderen Gerät abhängig, das nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Im Gerätemanager habe ich unter Bildbearbeitungsgeräte
! Logitech Quickcam Chat
und unter USB Controller: Logitech USB Camera (Chat)
Bei beiden sind die gleichen Treiber installiert.

Hast Du noch einen Tipp??

MfG
49strat
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ja, einen Tipp hab ich noch: es könnte an den Filtern liegen. Die zu löschen dürfte dir aber sehr umständlich werden - obendrein, weil ich nur eine englische Anleitung gefunden hab. Auch wenn dort von Win7, Vista und XP nur die Rede ist, kann das auch auf Win2000 projeziert werden. Bei Arbeiten an der Registry ist es aber extrem wichtig, dass du nur Sachen änderst, bei denen du dir 100%ig sicher bist.

Geh die Anleitung in Ruhe und Schritt für Schritt durch. Finde den richtigen Geräteschlüssel - ausgehend von der Gerätebezeichnung "Camera" könnte es "6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F" sein - muss aber nicht. Findest du darunter die UpperFilters und/oder LowerFilters nicht, dann guck unter einem anderen Schlüssel, z.B. "4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318" (Geräte mit Audio- und/oder Video-Ein- oder Ausgabe). Wie in der Anleitung beschrieben: findest du nirgendes die Filter-Einträge, dann ist das das Ende der Fahnenstange.

Bringt das alles nichts oder die Anleitung ist für dich zu kompliziert oder von vornherein unverständlich, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Ein direkter Kontakt mit Logitech wär meine letzte Empfehlung.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erst einmal.
In einer ruhigen Minute setze ich mich ´ran

MfG
49strat
0 Punkte
Beantwortet von
Bei 6BDD1FC6...
ist unter 0001 +0002 die Logitech Quickcam chat ohne Filter und den gleichen Dateien.

Gruß
49strat
0 Punkte
Beantwortet von
Bei 6BDD1FC6...
ist unter 0001 +0002-Ordnern die Logitech Quickcam chat ohne Filter vorhanden, beide Ordner haben den gleichen Inhalt.
So ist es eventuell verständlicher

Gruß
49strat
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Wie gesagt: mehr Möglichkeiten seh ich nicht mehr.
Ein direkter Kontakt mit Logitech wär meine letzte Empfehlung.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für Deine Mühe

49strat
...