8.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.2k Punkte)
Hi,

bin ja nihcht wirklich ein Fußballfan aber die WM muss man ja schauen, also schaue ich gerade das Eröffnungsspiel.

Was mir aber sofort aufgefallen ist, dieses ständig andauernde und ununterbrochene Getröte im Hintergrund, da möchte man den Ton abschalten und nur das Bild anlassen so nervig finde ich das.

Dachte die Megatröten sind schon verboten worden.

yeah 1:0 für Südafrika ;-)

Gruß Fabian

31 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Dachte die Megatröten sind schon verboten worden.


Ich glaube, das gilt nur bei uns, in Südafrika sind die wohl erlaubt. Ich schätze mal, die benutzen die als deren Heimvorteil, um die anderen Teams damit zu nerven. Wir können nur hoffen, daß die nur bei den Spielen von Südafrika benutzt werden.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
jetzt auf RTL ist es ja noch etwas erträglicher

Könnte natürlich daran liegen, dass Südafrika nicht spielt :-)

Aber für mich als Fussballfan sind das nur Randnotizen.

Ausserdem hat mein Fernseher so einen Knopf, wo ich die Lautstärke reduzieren kann.

Das mindert gleichzeitig die Wahrnehmung von dem Gelaber dieser sog. Experten
Möchte ja niemanden zu nahe treten, aber im Eröffnungsspiel lag der Herr mehr als einmal daneben,
was wiederum nur der echte Fussballkenner merkt.

Ein Teufelskreis eben, aber nobody is perfect :-))
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Einige Städte haben beim Public-Viewing ein Vuvuzela-Verbot erlassen, andere nicht.
Aber ansonsten gibt es meines Wissens kein generelles Verbot.
Eigentlich 110% Lobbyismus, solch eine Vuvuzela schafft locker 120-130 dB, die durchschnittliche Diskothek hingegen "nur" so ca. 100 dB und am Arbeitsplatz sind bei solchen Lautstärken ja sowieso schon längst Schutzmaßnahmen vorgeschrieben.
Aber was kann man schon dagegen machen, außer den Ton weglassen? ;-)
Ich hoffe, dass nicht bei allen Spielen ein solches Vuvuzela-Brummen zu hören ist sondern wirklich nur bei denen der südafrikanischen Mannschaft. Eigentlich interessieren mich nur die Spiele unserer Mannschaft und vielleicht das Finale.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.2k Punkte)
Ich kann nur für den Fußball hoffen, dass die das irgendwie in den Griff bekommen, da das Vuvuzela-Brummen das normale Spielfeeling der Fans vollkommen übertönt und das finde ich bis auf die Kopfschmerzen die einige bekommen werden auch sehr schade.

Da möchte ich nicht im Stadion sitzen und elend viel Geld für ein Ticket ausgegeben haben um mich dann nur noch per Ohrschutz Abhilfe schaffen zu können.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Die Südafrikanischen Ohrenärzte dürften sich nach der WM über einen Besucheransturm freuen? ;D

Tinnitus...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
@Lutz 1965,

kriegst du Prozente von Go...e?
0 Punkte
Beantwortet von
kopfweh habe ich keines, aber kaum noch lust, die wm weiter zu verfolgen.

mag sein, dass die tröten zu südafrika gehören, aber ich als europäer kann mich nicht so recht mit diesem fangebaren anfreunden.

ich will jubel, ich will pfeifkonzerte, ich will fangesänge, ... - all das gibt es nicht. ständig nur dieses tröööt.

zumindest mein neffe mag es - erinnert ihn an benjamin blümchen.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Yahoo-Fan

ne von OBI
...