4.2k Aufrufe
Gefragt in Linux von windoofs Mitglied (935 Punkte)
hallu an das forum....habe mir grade Damn Small Linux geladen gebrannt und gebootet, und m;chte es auf meinem alten IBM thinkpad T23 installieren...bei meinen bisherigen linux distris war jeweils aufm desktop ein icon yum install...aber bei dsl is das nicht da dsl eigtl. nur als liveversion gedacht war....mann kann es aber installeren...die frage ist nur wie.....wenn jemand tipps zu anderen distris geben will.....ich hba pentium 3 1,1 ghz un 128 MB Ram....{suse ubuntu h'ngen sich auf und selbst lubuntu 8anforderung 128 MB RAm l'uft net....
deshalb fokus bitte auf install von dsl...
danke f[r eure antworten schonmal....

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Guck mal hier: cgi.ebay.de/Medion-MD-30798-Notebook-Laptop-/140423858409?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item20b1ea08e9

Mich wundert, daß auf so einem alten Notebook (32 MB RAM) Linux gelaufen sein soll, und dann noch ubuntu (ist zumindest ein Aufkleber auf dem Deckel). Man könnte den ja mal anmailen und fragen, wie er das hinbekommen hat.
Oder hat dein Notebook evtl. einen Defekt, sodaß kein BS richtig läuft ?
Soweit erstmal,
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
bs läuft schon...jahrelang win xp prof. sogar....musste
hab ihn aber im formatierten zustand bekommen un hab leider kein xp mehr übrig....außerdem wollte ich mich mehr mit linux vertraut machen...*g*
0 Punkte
Beantwortet von
außerdem wollte ich mich mehr mit linux vertraut machen...*g*

na ja... für was alles Linux d(n)och herhalten muss... *gg*
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
meinst du damit meinen laptop oder mich ?? *g*
ich könnte es natürlich auch lassen und mir xp illegal runterladen *GGGGGGGG*
0 Punkte
Beantwortet von
Den Speicher kann mann auch entfernen! und hinzufügen, die T23 sind nicht wählerisch mit Ram und ein Linux hat immer noch die größten vorteile wie umsonst Brennen office und und.....
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
was meinst du mit speicher entfernen??
habe aber gelesen das t23 nur original ibm ram anerkennt
...