23.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moinmoin,
ich bin dabei mir eine WIN XP CD /DVD mit integriertem SP3 zu erstellen, da ich aber beim brennen die boot.bin benötige, und mit meinem Brennprogramm " Ashampoo Burning 2010" keine
auswahl finde für eine Boot CD zu brennen meine Frage an euch
ist es möglich trotzdem mit diesem Programm erfolgreich zu brennen, so das ich im Abschluss eine 100% tige CD / DVD mit
Win XP Sp3 habe?.

Danke für Euren Einsatz mir zu helfen!!


MfG Boeff

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hollo Boeff,

und noch zu deinen anderen Fragen:

Das Ändern der Dateiattribute im Ordner XPCD hat die Datei ISO Creator for WinXP Pro.cmd ausgeführt, damit musst du dich also nicht befassen. Das dauert allerdings etwas und vermutlich warst du deshalb der Meinung, dass in dem DOS-Fenster nichts passiert. Nachdem das erledigt ist wird im nächsten Schritt die cdimage.exe aufgerufen, welche aus den Dateien im Ordner XPCD nun eine ISO erstellt und als WXHFPP_DE.ISO auf C:\ ablegt. Wenn das erledigt ist kommt die Aufforderung mit einer beliebigen Taste den Vorgang abzuschließen.

Wenn du von dieser CD dann auch booten kannst, dürfte eigentlich alles OK sein und du kannst die ISO in einem anderen Verzeichnis für eine eventuelle spätere Wiederverwendung 'archivieren' und die ganzen anderen Dateien und Ordner löschen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Danke
nochmal bis hier ich werde mich heute Abend mal drann setzen und versuchen eine CD/DVD zu brennen und dann mein BIOS mal umstellen auf CD boot, um zu sehen was ich hier gezaubert habe.
Dann werde ich hier alles offen legen was geschehen ist.

Bis dahin. :-)

Grüße Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
der nächste Ärger steht im Haus, nach ersichtlichem Brennerfolg einer CD mit SP3 habe ich Probleme mit dem
Bios, ich habe versucht es umzustellen, so das der Computer von der DVD booten soll was der PC aber nicht macht.
Wenn ich den PC boote startet er weiterhin von der Festplatte.
Ich brauche keine DVD einlegen und der PC bootet normal hoch.

Ich habe ADWARD BIOS:

Fist boot Device >>> CDROM
Second boot Dev..>> HDD-1
Third boot Dev...>>>>HDD-0

Das ist die Einstellung die ich im Bios vorgenommen und auch mit F10 abgespeichert habe am Schluss noch mit Z ( deutsche Tastatur) für Y bestätigt.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Boeff,

versuche mal mit deiner normalen XP-CD zu booten. Wenn das bei dieser BIOS-Einstellung klappt ist leider irgendwas mit die neuen CD schief gelaufen und sie wird nicht als bootbares Medium erkannt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Ja wie soll ich das kontrolieren, wenn der PC doch ohne CD / DVD normal bootet und erst garnicht das CD Romlaufwerk anspricht?

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Ich hatte ja die neue DVD im Laufwerk beim 1. Versucht hatte mich ja schon gefreut aber dann habe ich den Irrtum bemerkt das das CD Laufwerk nichts von sich gab.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Hallo Boeff

hast du es denn auch schon mal mit der alten XP-CD versucht?

Wenn keine oder keine bootfähige CD/DVD im Laufwerk liegt, ist es normal, dass der Rechner von der Festplatte startet, auch wenn CD/DVD als erstes Bootlaufwerk eingestellt ist.

Seven
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Ich habe ja geschrieben, daß ich die Neue DVD im Laufwerk hatte aber ich bin davon ausgegangen, daß der PC von der Fest.....
bootet weil das CD Laufwerk nicht angesprochen wird.
Dar die LED nicht aufleuchtet was normalerweise ja der Fall ist.

Werde aber gleich mal die Original CD einlegen und weiter berichten!

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hurra der Erfolg ist endlich da.

Wie von Geisterhand werden nun beide CD / DVD`s angesprochen, auch das Laufwerk ( die LED ) leuchtet beim booten auf.
Es scheint so das alles nun klappt, werde die BIOS-Einstellung wieder umstellen auf die alte Einstellung.
Auch im Bootvorgang konnte ich nun lesen das von der CD-Rom
gebootet wird!!
Miene Frage zum Schluss was passiert eigentlich wenn ich versuche mit der neuen DVD mein WIN XP 2 zu reparieren ( nicht Installieren) wird dann auch das SP3 mit geladen oder ist mein Gedanke nicht logisch?

Nochmals Danke für eure Gedult und Hilfe mit meinem Problem.

MfG Boeff
Manfred
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Und einen weiteren guten Morgen,

was passiert eigentlich wenn ich versuche mit der neuen DVD mein WIN XP 2 zu reparieren ( nicht Installieren) wird dann auch das SP3 mit geladen

ja, wird es. Aber wenn Windows nicht sowieso reparaturbedürftig ist, würde ich das SP3 einfach installieren und nicht über eine Reparaturinstallation updaten.

Gruß
Seven

PS: Wenn meine Antwort 27 tatsächlich die Lösung gewesen sein sollte, habe ich das Problem nicht verstanden. :-D
...