18.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,


hab da ein Problem, welches vermutlich so einfach ist das ich im WWW keine lösung finde.

Ich habe eine excel- Datei mit 2 Tabellen.

Wenn ich jetzt in Tabelle1 in der Zeile 20 irgendwo etwas ändere, dann sollte das selbe an selber Stelle in Tabelle2 z.B. Zeile 10 geändert sein.

Diese Zeile in Tabelle1 sollte sich sozusagen in einer Zeile in Tabelle2 spiegeln und auch dementsprechend ändern.

Vielleicht kann mir da jemand helfen??

r.scheu (ät) debitel.net

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Und so geht auch, in Kurzform mit Excel 2016.          2020.09.11

1. Am Anfang in die Zeile von Tab 2 gehen, in der die kopierte Zeile von Tab 1 landen soll und ein "=" einfügen.

2. Anschließend in Tab 1  nur die "erste Zelle" der gewünschten Zeile markieren und anschließend mit Return betätigen.

3. Nun in der Tab 2 auf die untere rechte Ecke der neu eingefügten (verknüpfenden) Zelle gehen und diesen Eckpunkt weiter nach rechts ziehen (wie sonst auch beim Kopieren).

4. Jetzt ist alles in der 2 Tab eingefügt und gleichzeitig verknüpft.
 Fertig!
...