13.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von spectral Mitglied (375 Punkte)
Guten Tag,

ich möchte mir ein Haustier zulegen. Klingt vielleicht ganz simpel, ist es aber nicht. Wegen einer geringen psychischen Unausgeglichenheit, riet man mir nun zu einem Haustier. Kann Unsin gewesen sein, aber womöglich auch nicht. Da ich Tiere durchaus schätze dachte ich zuerst, es wäre nicht schwer etwas Passendes zu finden. Halt' irgendwas mit Fell, zwei Augen und das irgendwie in der Wohnung herumstromert.
Weit gefehlt, denn das trifft ja auf sehr viele Tiere zu, wie ich bemerkt habe! Da ich Hunde nicht mag, weil sie Krankheiten verbreiten und ich auch nicht einsehe, eine Steuer zu bezahlen, wird die Wahl etwas enger. Ausserdem sollte das Tier auch einen Nutzwert haben. Nach ausreichender Haltung/therapeutischer Wirkung sollte es dann zumindest noch verwertbar sein. Das ist mir aber nicht so wichtig, wie die therapeutische Wirkung.
Momentan habe ich folgende Tiere in die engere Wahl gefasst:

Eine Katze.
[list]Kann problemlos in der Wohnung gehalten werden.
Frisst weniger als ihr Eigengewicht pro Woche.
Nährwert nach der Haltung: unter 3 Tage.
Lebenserwartung: 13 Jahre
Gute therapeutische Wirkung, da leichtes Streicheln möglich ist.[/list]

Einen Kanarienvogel/Wellensittich.
[list]Wohnungshaltung problemlos.
Frisst alles (Körner, Zeitungen, Lack- und Farbreste).
Nährwert ab dem Tag der Schlachtung: einen Nachmittag.
Kaum Streichelfaktor.
Lebenserwartung: 16 jahre[/list]

Ein Schwein:
[list]Wohnungshaltung nur bedingt möglich. Ich müsste umziehen, am besten mit Vorgarten/Stallmöglichkeit.
Intelligent und sauber.
Streichelfaktor: Hoch.
Nutzwert nach Ableben: eine Woche.[/list]

Einen Hummer.
[list]Sehr langlebig: über 70 Jahre.
Pflegeleicht.
Kaum Streichelfaktor.
Nutzwert danach: Einen Tag.
Reine Wohnungshaltung, da ich viel jogge eher ungeeignet mich zu begleiten. Oder ich baue ein Hummergefährt. Ein Brett mit Rollen dran, oder sowas. Womit die Kriegsopfer früher gerne herumgefahren sind.[/list]

Goldfische:
[list]Einfach in der Haltung.
Nahrung: nur Wasser
Streichelfaktor: null.
Nährwert: beinahe null[/list]

Ich tendiere tatsächlich zu einem Hummer. Von allen Tieren hat er die höchste Lebenserwartung (bis zu hundert Jahren) und er würde mich damit klar überleben. Die intensive seelische Bindung an das Tier, wäre von allen aufgeführten Tieren damit am höchsten. Man kann weniger gut mit ihm schmusen aber dazu kenne ich keine Erfahrungsberichte. Eltern lieben ihre Kinder schliesslich auch wenn sie potthässlich sind. Also kann es auch mit einem Hummer funktionieren.
Und bitte keine Sprüche, dass ein Hummer am besten in Buttersosse gehalten werden will. Da diese Tiere viermal länger leben als eine billige Katze oder ein stinkender Hund, wäre das unpassend.
Gibt es hier Hummerhalter, die ihr Tier länger als 50 Jahre besitzen? Und wie ist da die Erfahrung?

Danke,
spectral

53 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
....

Delphine haben sich bei therapeutischen Maßnahmen überaus bewährt..........und das mit dem Fell bekommt man mit etwas kreativität bestimmt auch hin.................
0 Punkte
Beantwortet von
Aufgrund der passenden Worte von Sue zu Tierhaltung lohnt es sich
diesen Thread zu lesen.

Das Gequatsche von diesem Pseudointellektuellen spectral ist einfach
erbärmlich. So lange dieser Typ den Chat hier belagert, ist dieser für
mich uninteressant.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all :-)

warum denn so weit ausschau halten,wenn doch das gesellige lebewesen schon in der naehe ist :-))

gruss nighty

de.wikipedia.org/wiki/Mein_Freund_Harvey
0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
...Gequatsche von diesem Pseudointellektuellen spectral ist einfach
erbärmlich


Mir scheint, der thread gegen Fussballfanatiker animiert nachträglich zu Antworten. Cool bleiben, in spätestens vier Jahren ist es soweit. Dann darfst du deine Tröte wieder hervorholen und herumtröten. Vllt sogar früher, wenn es wieder ein Halbjahresspiel gibt, oder dieses Europaspiel oder wie immer das heisst. Dann gibts wieder was von den Pseudointellektuellen auf die Mütze.
In der Halbzeit gehts grad um Haustiere, das Thema is' aber eigentlich abgehackt, es sei denn du hast noch was zu sagen.

spec
0 Punkte
Beantwortet von
@spectral,
deine Birne muß einen Schlag weg haben.
Daß es offensichtlich noch mehr Leute gibt, die auf deinen Stuß keinen
Wert legen, kommt dir wohl schon gar nicht mehr in den Sinn.
Daß du dich über Fußballthemen ausgelassen hast ist an mir
vorbeigegangen.
Nicht an mir vorbeigegangen ist dein abgehackt

Im übrigen galt mein Kompliment "Sue", die sich (wie auch sonst
immer) in intelligenter und äußerst feinfühliger Weise zum Thema
Tierhaltung Stellung bezogen hat. Dein Geschwafel ist einfach hirn- und
witzlos. Nimm deine Pillen, etwas Hochprozentiges dazu und überlaß
dieses nette Forum Leuten wie Sue. Die Verhaltensweisen die du hier
verbal vorträgst sind entweder schon Teil deiner echten Handlungen
oder werden es über kurz oder lang sein.
Also Freund, richte die Waffe bitteschön gegen dich selbst, aber laß
andere in Frieden!!

Für die andereren: jahrelanger Konsum von Psychodrogen hinterläßt
Spuren.
0 Punkte
Beantwortet von
soll natürlich anderen heißen
0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
Der Thread ging völlig harmlos los. Nun, dass es jemand ernstnimmt, wenn eine Person die Frage nach einem geeigneten Haustier abhängig macht vom Nährwert des Tieres, nach seinem Ableben, dann kann das schon passieren. Wenn es ein member ist (Sue in dem Fall), dann ist das zumindest doch irgendwie niedlich :).
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte der Thread genauso harmlos und mit einem humoristischen Unterton ausklingen können, wie er begann.
Doch dann kamst du dazu. Ist dir aufgefallen, dass deine postings (katzenfreund alias unspectakulaer) eigentlich nur aus Hass und Aggression bestehen? Hauptsache draufhauen. Dein erstes posting ging noch, da versuchtest du noch sowas wie ein Argument zu bringen. (ich hätte ne' katastrophale Zeichensetzung) Auf die Frage, worin diese nun bestünde, bist du nicht eingegangen. Stattdessen kam noch mehr Hass und Stimmungsmache. Und das richtig übel.

Hier die highlights (wohlbemerkt nur aus diesem thread):

...Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er sich selbst entsorgt.

(noch eher harmlos)

...Das Gequatsche von diesem Pseudointellektuellen spectral ist einfach erbärmlich. So lange dieser Typ den Chat hier belagert, ist dieser für mich uninteressant.

Bist gerne eingeladen den chat einmal zu benutzen. Ich schlage dann aber vor, dass du dich vorher als member anmeldest. Ich kann mich an keinen "katzenfreund" noch "unspectakulaer" errinerrn.

....Dein Geschwafel ist einfach hirn- und
witzlos. Nimm deine Pillen, etwas Hochprozentiges dazu...


...Für die andereren: jahrelanger Konsum von Psychodrogen hinterläßt Spuren.


Zusammengenommen bezeichnest du Leute öffentlich in einem Thread als "hirnlos" und als "Junkies" Und rätst dann auch noch gehässig zu einem Selbstmord. Hast es natürlich versteckt formuliert, mit dem "Alkohol und den Medikamenten".
Und du hast eine Grenze überschritten, die ich niemals verletzen würde. Nämlich jemanden in einem Forum persönlich derart anzugreifen. Das ist unethisch und zeugt von mangelndem Rückrat, wenn man dabei auch noch anonym bleibt.
Und dazu auch noch einen thread hijacken, dass es nicht mehr feierlich ist.

Verzichte auch bitte darauf, nun noch unter zwei anderen Pseudonymen Stimmung zu machen.

spectral
0 Punkte
Beantwortet von
KJG17: Wir werden jetzt aber deswegen nicht zusammenziehen und Terrarien bauen oder sowas.



am besten du baust ein zimmer fein aus, machst eine schwere eichentür davor (das dämft auch etwas den geräuchpegel) und sicherst diese mit mehreren gehärteten metallriegeln und dann kannste die den kjg mal einladen

sicherlich kann man annehmen das er noch zwei augen hat und mit etwas glück auch etwas fell und das rumstromern in der wohnung bringst du ihm schon noch bei

[list]
Kann problemlos in der Wohnung gehalten werden.
Frisst weniger als sein Eigengewicht pro Woche.
Nährwert nach der Haltung: ca 14 Tage.
Lebenserwartung: bei wohnungshaltung ca 50
Gute therapeutische Wirkung, da leichtes Streicheln möglich sein wird.[/list]
0 Punkte
Beantwortet von spectral Mitglied (375 Punkte)
Ich fall grad fast vom stuhl. Also das war jetzt sehr geil geantwortet. lol :)
0 Punkte
Beantwortet von
Und du hast eine Grenze überschritten, die ich niemals verletzen würde. Nämlich jemanden in einem Forum persönlich derart anzugreifen. Das ist unethisch und zeugt von mangelndem Rückrat,
(spectral am 16.07.10)

An das restliche gewürm: Leckt mich allesamt.
(spectral am 22.05.10 in seinem Thread: "Ist es schlimm, Polizisten zu hassen")

Zum Glück gibt es nicht so viele, die so unverschämt ungestraft andere beleidigen wie Du das tust. Was Du gestern abend wieder im Chat abgezogen hast ist unglaublich frech. Ich vermute mal, dass der Chat in letzter zeit abends deshalb so leer ist, weil viele keinen Bock haben sich ständig von Dir beleidigen zu lassen.
(Member Marie an spectral am 19.06.10)

Na, wenn da mal der Bock nicht gerade versucht, sich zum Gärtner zu machen...
...