12.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
Hi Leute!

Hab/hatte ein Riesenproblem:

hab bei meinem win 7 das scheiß backup programm ausgeschalten und weil da immer noch lauter nicht-auffindbarer verbrauchter speicher war, hab ich halt die backupdaten gelöscht: Dabei hat Windows 7 aber ALLES GELÖSCHT!!!
Stinksauer hab ich in meiner Verzweiflung versucht mit TuneUp Undelet die Daten wieder herzustellen, dieses stürzt aber aufgrund von APPCRASH (Habe kein lizensiertes win 7 drauf) ständig ab. so habe ich mir file recover runtergeladen und jetzt in den letzten 2 nächten meine daten wiedergeholt... aber jetzt sind das alles nicht-öffnen-bare dateien: sind alles FILE RECOVER ASSURED RESTORE dateien... mit den endungen .cfa .pek .ink usw...
haben aber alle das selbe symbol... nur kann ich sie nicht öffnen--- WAS NUN???

Bitte dringend um Aushilfe!!!
davon abgesehen, dass es ein unendlicher wirrwarr an daten ist... was mach ich damit jetzt ? oder soll ichs mit nem anderen program nochmal versuchen?

-> Es geht konkret um 500 GB Filmmaterial, etliche GB musi und VIELE Programm.exe dateien!!! =/=/=/

Bitte um HIIILFE!!!


lg david

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
@ otimat... eben nicht ... dats de problem^^

@road runner: ich werds mal mit recuva versuchen...
ergebnisse bekommt ihr morgen.

thx für die hilfe! :)
0 Punkte
Beantwortet von
aber jetzt sind das alles nicht-öffnen-bare dateien: sind alles FILE RECOVER ASSURED RESTORE dateien... mit den endungen .cfa .pek .ink usw...


das bedeutet, filecovery konnte nur noch fragmente deiner dateien wiederherstellen und die zuordnung zu dateinamen ist auch verloren gegangen.

mit andren worten, die dateien sind weg. du kannt allenfalls aus diesen fragmenten mit einem hexviewer oder searchtool eventuell für dich wichtige textteile herausfinden, mehr aber nicht.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@jullybulli,

da wirst du vermutlich richtig liegen, aber die Rede war nicht von "filecovery" sondern von "File Recover" und das ist eine Software, die nur dann Daten wiederherstellt und nicht nur als wiederherstellbar anzeigt, wenn sie zuvor bezahlt wurde. Es sei denn man findet eine andere Lösung.

Eventuell hat sich solch eine Lösung auch mal für Adobe CS? gefunden, zu welchem die *.cfa und *.pek gehören.

Und ein nicht lizenziertes Win7? Otto-Normal-User hätte vermutlich die Formulierung 'Noch nicht aktiviert' gebraucht.

Alles in Allem würde ich sagen, dass auf diesem Rechner mehr Programme aktiv sind, als es David bewusst ist und der von ihm nicht nachvollziehbare Speicherverbrauch darauf zurückzuführen ist. Eventuell sollte er mal seinen Softwarelieferanten wechseln.

Ich bin zwar auch kein Kind von Traurigkeit, aber hier sieht es zumindest für mich ganz so aus, als ob gleich ein ganzes System 'kostenoptimiert' aufgebaut wurde und unter solchen Umständen wird sich i.d.R. jeder Normal-Tipp als untauglich erweisen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
das sind gute und berechtigte antworten! ;)

also ich hab mich jetzt mal mit recuva un ntphoenix versucht und bereue, dass ichs nicht gleich mit denen gemacht habe, denn mit recuva gabs überhaupt kein problem... das hat mir noch ein paar daten gefunden und sogar in ordnerstruktur wiederhergestellt UND ich kann sie problemlos verwenden...

So: mein einziges Problem ist jetzt, wie drauf gekommen bin, dass ich mit der Trialversion von File Recover die Dateien wiederhergestellt habe! Das heißt, es sind jetzt alle dateien FRD dateien! und mit denen kann ich nix anfangen!
Hab mir von nem Freund mal den Registrierungscode ausgeborgt, dann kann ich zwar auch problemlos wiederherstellen, allerdings die dateien, die schon frd waren, bleiben so...

vor dem .frd steht immer die alte bennenung, wie .mp3 oder so... aber wenn ich das .frd einfach weglösche, kann man das lied immer noch nicht öffnen, bei musik und videodateien das selbe!

ALSO: Weiß jemand, wie ich aus den .frd teilen die wiederverwendbaren ausgangsdateien machen kann???


lg dave
0 Punkte
Beantwortet von
Nun ja ... jede einzelne Datei mit einem Editor öffnen, reinschauen und herausfinden, welches Fragment vor und nach dieser Datei anzusetzen ist - und das bei allen diese Dateien. Kurz zusammengefasst: Das wird nix - so leid es mir tut.
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
ja gut^^
so kann das wirklich nichts mehr werden^^

ich will die daten ja nur wiederverwenden können, sie sind ja fast alle noch in gutem zustand...
kennt sich denn keiner mit dem sch... File Recover aus?

lg
0 Punkte
Beantwortet von vivianx Mitglied (283 Punkte)
... aber wenn ich das .frd einfach weglösche, kann man das lied immer noch nicht öffnen,


ich will die daten ja nur wiederverwenden können, sie sind ja fast alle noch in gutem zustand...



bemerkst du den widerspruch?

mit hartnäckigkeit kommst du hier nicht weiter. besser ist es immer, sich vorher schlau zu machen. in zukunft wirst du dir sicher backup anlegen und wichtige dateien auf mehrere datenträger verteilen

lg
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
sry... das war kein vorwurf! bitte nicht falsch auffassen^^

das ist kein wiederspruch!^^ Zustand ist gut: kann nicht geöffnet werden wegen .FRD <- habe kein programm dafür...
und schlau machen tu ich die ganzen letzten 2 tage... und wenn ich was gefunden hätte, wäre ich ja nicht zu euch um rat fragen gekommen...

jaja... ist ironie des schicksals, die daten sind nämlich wegen dem windows backup-scheiß weg...
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hab mir von nem Freund mal den Registrierungscode ausgeborgt

Dein Freund heisst Google? :)


Aber wie mir scheint, sind die Dateien halt doch beschädigt. Konnten zum Teil gerettet werden, aber halt nicht so, das Dein Bildbertragter/ Abspielprogramm das mag....

Hersteller kontakten?
Vielleicht bietet er noch weiteren Service.... aber gringt Chance auf Hilfe.


Nebenbei gibt es noch sehr gute (wie auch teure... aber wohl nicht das Problem....) Software von Ontrack.


=> ich hoffe mal, Du versuchst nicht von der Platte/ Partition zu retten, die Du gerade verwendest. Jeder Lese/Schreibzugriff gefährdet die gelöschten Daten noch weiter



Option halt noch die Profis ranzulassen + Platte einschicken. Aber da kannst Du dich auf einen hübsche Summe gefasst machen
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
hiiiiiii---- pffff, pffff, ganz ruhig bleiben ;)

also nocheinmal: die scheiße ist ja nur wegen der trialversion! mit der registrierten funktionierte es ja! ^^
einfach ein shitty program... mit recuva funzt es einwandfrei...

naa hersteller usw. vergiss es... wie du sagtest -> very expensive!^^

jaja das mit dem beschreiben weiß ich^^ soweit kenn ich mich mit hardware schon aus^^ -> mein problem ist nur die problemsoftware =)


also wenn ich jetzt durch zufall nicht draufkomme, dann lass ichs und sag buybuy... -> hab gleich nen anlass komplett neu aufzusetzen (schadet nie^^)

also nochmals vielen dank an alle!

lg dave
...