4.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe bereits einige Treiber installiert, hab es aber trotzdem nicht hinbekommen. Da ich bei mir hinten am PC nichts oranges gefunden habe, dachte ich mir es handelt sich um Onboard-Sound... mein Motherboard ist von Gigabyte, also hab ich dort angerufen. Die meinten ich soll bei Packard Bell anrufen und die meinten mein Modell wäre zu alt. War mir eigentlich egal bei den Preisen 12 Cent pro minute... aber dann hab ich von dem Typen von Packard Bell ne Nummer für den Kundendienst für ältere Modelle bekommen. ^^Aber bei 2 - 3€ pro Minute kauf ich mir lieber nen neuen PC von dem Geld. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Also das wichtigste nochmal kurz:
-Ich krieg keinen Sound
-Ich hab scheinbar Onboard Sound :s
- Motherboard: Gigabyte-8SIML (angeblich ne "Spezialanfertigung für Packard Bell")

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
is das ein laptop oder ein tower??...anschlüsse für sound müsen nicht orange sein alle farben möglich welches betriebsystem?? wie alt??? wie heißt deine soundkarte? (im zweifelsfalle everest runterladen)
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
oder auf der homepage von packard bell nach treiberpacketen für
"Gigabyte-8SIML" suchen.....
bist du dir mit onboard sound sicher??
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist auf jeden fall kein Laptop^^..
Windows XP... wie alt der ist, weiß ich nicht, ich hab ihn gebraucht bekommen, aber es ist auf jeden fall so alt, dass man das modell nicht auf der seite von packard bell findet.
Bei Everest finde ich unter PCI/PnP Audio unter der Gerätebeschreibung nur den Namen: SiS 7012 Audio Device.
Nein, ich bin mir nicht sicher mit dem Onboard Sound.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab nur 3 Anschlüsse hinten am PC, ich glaube normal müssten da bei ner Soundkarte mehr sein
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

auf der Homepage, da unter Deinem Modell findes Du alle nötigen Treiber.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
nein sound karte reicht 3 anschlüsse...aber da es eine pci karte is vermute ich KEIN onboard...schraub ihn halt ma auf...so schwer sollte das ja nich sein..wenn doch ich müsste noch ne stange dynamit im keller haben :))
0 Punkte
Beantwortet von
Auf der Homepage sind nur Downloads für neuere Modelle bzw. keine für die alten^^.
Gut dann schraub ich mal...
0 Punkte
Beantwortet von
Also... ich hab ihn jetzt aufgeschraubt und sehe im Bereich der Audioanschlüsse nur sonen kleinen silbernen "Kasten" der mit dem Mainboard verbunden ist...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wie ist denn die Bezeichnung vom Mainboard ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Versuch mal Windows-Update. Benutzerdefinierte Suche.

Dann Hardware, optional (in der Navi-leiste am linken Rand)

Hoehrn
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
evtl. mal den Server durchsuchen......
ftp://ftp.download.packardbell.com/DESKTOP/
...