Das hilft Dir jetzt zwar nicht mehr, aber es wäre sicherlich schlauer gewesen den Wagen nicht auf Dich selber zuzulassen, jedenfalls nicht während der Probezeit. Denn so werden automatisch alle Vergehen erstmal auf Dich zurückfallen. Übrigens meine ich, dass man während eines Überholvorgangs kurzzeitig schneller fahren darf als es erlaubt ist, jedenfalls ausserorts. Und wenn man behauptet man sei nicht gefahren und das Foto nicht ausreicht, um Dich zu identifizieren, könnte man Dir auch ein Fahrtenbuch auferlegen. Dann kannst Du Dich beim nächsten Mal (und das kommt bestimmt, naja vielleicht auch nicht) nicht mehr rausreden. Wenn Dein Vater die Schuld so ohne weiteres auf sich nehmen würde (was pädagogisch nicht unbedingt von Vorteil ist), dann wäre es zu überlegen, ob der Wagen nicht vielleicht auf Deinen Vater zugelassen werden sollte. Nicht damit Du beliebig auf die Tube drücken kannst, sondern um Dich nicht gleich den krassesten Strafen auszusetzten.
Meiner Meinung sind die Strafen in Deutschland für manche Vergehen viel zu hoch während sie für andere viel zu niedrig sind, auch wenn sie im Ausland noch deutlich höher sind.
Meine Schwester musste mal eine Nachschulung machen, weil sie mit dem Fahrrad über eine rote Fussgängerampel gefahren ist.