7.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hallo,

ich beabsichtige in naher Zukunft den Kauf eines Hauses.
Nun habe ich ein für mich sehr interessantes Objekt gefunden.
Den Zuschlag gibts um 60 % des Verkehrswertes.

Problem: Die Nocheigentümer wohnen dort noch. Sie verweigern die Besichtigung des Objekts. Ein weiterer Interessent hatte wohl direkt bei denen angefragt, ihm wurde gesagt, das Haus wird nicht versteigert. Also die Leute scheinen sich noch zusätzliche Probleme schaffen zu wollen... (Ich kann Ihren Frust allerdings nachvollziehen)

Nun frage ich mich aber: Was passiert, wenn ich die Hütte ersteigere, und die Leute ziehen einfach nicht aus? Wie lange würde es wohl dauern, bis die Zwangsräumung angeordnet wird? Wer trägt die Kosten dafür?
Was mach ich, wenn das Haus äumt ist, aber vor lauter Frust wurde alles kaputtgeschlagen?

Alles so Sachen, die mich abschrecken.... Allerdings wäre das Haus im Normalfall für den Preis ein echter Schnapper.....

Also ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand mal seine Erfahrungen oderinetwegen Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis mit sowas schildern könnte.

Danke sehr

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
dann schreibe mir doch bitte noch auf welchen grundbuchamt du warst.

dann kann ich ja da mal anrufen wie es sich mit einsichtnahme bei zwangsversteigerungen verhält
0 Punkte
Beantwortet von
na gut, da du mir nicht das gba nennen möchtest und die unangemessene reaktion aus antwort 19 ....

da kann jetzt jeder seine eigenen schlüsse draus ziehen.

der beitrag kann da jetzt geschlossen werden da ja letztenlich oliver in antwort zwei schon die lösung erfahren hat.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
@ LZALS

man könnte den Beitrag auch extra für dich geöffnet lassen, damit du deine Bahauptungen noch durch Anbringung stichhaltiger Fakten untermauern kannst.

@ alle anderen: danke für die Hilfe.

Ich werde definitiv nicht mitbieten. Es sei denn, das Haus ist zum Versteigerungstermin geräumt und ich konnte es mir ansehen. Und dann kann sich das ganze schon erledigt haben. Da der Termin schon in 2-3 Wochen ist, denke ich, wird das nichts mehr.
...