3.6k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von misula Mitglied (133 Punkte)
Hallo,

ich stelle hier für jemanden eine Frage ein:

Für eine Firma wurde die Homepage bei Web.de erstellt. Jetzt muss auf dieser Homepage eine kleine Änderung durchgeführt werden. Da der Homepage-Designer leider verstorben ist, wissen wir noch nicht mal, in welchem Programm hat er die Homepage erstellt. Zugangsdaten haben wir.

Die Frage ist: Wer kennt die Homepage-Programmnamen? Bitte hier auflisten. Dieses Programm sollte etwa 500,00 Euro kosten, so als Orientierung. Gibt es auch welche kostenlose?

Danke
misula

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von misula Mitglied (133 Punkte)
Allen Danke,

aber kann man überhaupt feststellen, in welchem Programm die Homepage erstellt wurde, wenn ich auf die Seite gehe? Also mit Web.de-Baukästen ist es ausgeschlossen.

misula
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

es kann sein, dass die Angabe im Quelltext der Seite zu finden ist (meistens ganz oben).

Ohne die Seite zu kennen lässt sich aber nichts Genaueres sagen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Seite im Browser laden, dann im Browsermenü bei "Ansicht" auf "Quelltextansicht" gehen (das kann je nach Browser auch anders heißen).
Im oberen Teil der Datei stehen oft Angaben über das Programm.
...