3.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
hallo zusammen.
ich wollte mir gerne ein neuen pc zulegen womit ich endlich meine spiele zocken kann fear2 und hauptsächlich wow ...
mein budget liegt bei 400 euronen.habe einen bei ebay gefunden was sagt ihr dazu?würde der reichen??
lg aus dortmund

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
GT 250?
Oder doch GTS 250?

Empfohlen für die beiden Spiele sind 2-Kern-Prozessoren.
Ich müsste mich erst umschauen, aber vermutlich bringen vier Kerne hier null Vorteil. Dann zählt in erster Linie Takt.
0 Punkte
Beantwortet von
Finaly...

Falls GTS 250, dann nimm die.

Trägst du dich mit dem Gedanken, in absehbarer Zeit öfter mit aktuellen oder kommenden Spielen abzugeben, die deutlich von 4 Kernen profitieren, und gleichzeitig hohe Auflösung und gute Qualität deine Ansprüche sind(wofür dann auch die 4 Kerne was tun sollen), kannst du alternativ auch den 4-Kern Rechner nehmen und wenn es soweit ist, eine bessere Grafikkarte kaufen und einbauen.
Ein trauriges Ausnahmebeispiel wäre auch GTA IV, wofür dieser Rechner, so wie er ist, besser wäre. Aber auch nur da.

Sonst ist immer noch die Grafikkarte die treibende Kraft.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht allzu sehr durcheinandergebracht. ;)
0 Punkte
Beantwortet von
entsprechend der inet seite da habe ich die wahl der qual
also wenn mal jemand zeit hat und mal schauen mag für mich wäre nett :-) bis 400 euronen dürfen es sein (+ - 20eur)
mein rechner sollte aber 4gb ddr ram haben festplatten speicher ist egal und wenn es geht ein amd prozessor halt wegen der kosten....
lg nicole
@friday ich weis nicht mehr wo mir der kopf steht :-(
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, kann ich mir vorstellen.
Vor ein paar Jahren war das alles noch einfacher bzw. eindeutiger.

Du musst noch Links deiner Wunschrechner posten. ;)
0 Punkte
Beantwortet von
ohgott siehste,so durcheinander bin ich schon,,sucht mir mal bitte etwas schönes raus :-)http://www.anlauf-versand.de/
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Bleibe doch bei den von mir genannten aus Antwort 2. Der ist da voll ausreichend. Späteres nachrüsten ist immer noch möglich. Der hat zwar nicht 1TB Festplatte, aber davon halte ich eh nichts, dauert beim aufräumen immer ewig, bis das durch ist, dann lieber 2 Festplatten rein. Vordeil bei dem Rechner, es ist kein ASROCK verbaut -).

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
ok iaber nicht denn verkäufer von denn link antwort 2 weil der hat ja nur ddr2 ram verbaut und die hdd ist auch kein sata bestimmt ide..

werde dann denn prozessor x2 mit 2x3ghz kaufen und mit einer graka 9800gt geforce der ist ca 15 euronen teurer dafür aber sata platte und ddr3 ram :) falls jemand noch was besseres weist,bitte schreiben...und nicht vergessen nur 400 euronen habe miaa :-))
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
also von sata kannste da aus gehen bei der Platte ( ist ja nur 1 IDE Anschlß auf den Board). Naja, ob DDR 2 oder 3, den unterschied merkst du aber sicher nicht, gefühlt höchstens, aber an keinen Anwendungen oder beim zocken.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
DDR2 oder DDR3 spielt da wirklich keine große Rolle. 3 heißt z.B. nicht automatisch schneller als 2(wie bei SATA1/2 auch). Das sind erstmal nur theoretische Rahmenwerte.
Solltest du nicht überbewerten. 4GB sind der interessantere Aspekt bei dem Thema.

Nach einem kurzen Umsehen auf der Seite kann ich nur wieder zu dem von terror tubbie in Antwort 2 verlinkten Rechner zurückkommen. Der ist bei gleicher Ausstattung 65€ günstiger.
Die Platte ist auch sicher SATA(kann man auch nachfragen).
Intel brauch ich gar nicht erst schauen, ist eh teurer.

Ich glaube nicht, dass es die Leistungskategorie irgendwo noch großartig günstiger gibt.
Und mit einer noch besseren CPU kommst du noch deutlicher über 400€ bei dem von dir genannten Anbieter.

Was die Rechner in der Praxis sonst so für Unterschiede haben(z.B. Geräuschkulisse, Kühlung, genaue Modelle der Komponenten) weiß man vorher halt nicht.

Fazit.
Immer noch Antwort 2 meine Empfehlung vom technischen Aspekt her. ;)
...