10.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Fritzbox ersteigert.
Die wurde auch prompt geliefert, allerdings ohne Netzteil und sonstige Kabel. Auf die Kabel kann ich verzichten jedoch nicht auf das Netzteil. In der Beschreibung stand nix davon dass das Netzteil fehlt. Der Verkäufer behauptet das hätte ich erfragen müssen. Meiner Meinung nach hätte das in der Beschreibung stehen müssen da ich ja die Box ohne Netzteil nicht verwenden kann.
Greift da der Paypal-Käuferschutz?
Gruß Jürgen

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@cronos
recht hat.

Sehe ich anders.... dann kann man ja froh sein, das die Fritzbox nicht komplett leer war, oder? Hat er ja auch nicht geschrieben, das das Innenleben noch drin ist.

Ich halte ein Netzteil nicht für Zubehör. Das Teil braucht man um zu betreiben.




@Juergen26
Bei dem frechen Kommentar würde ich gleich Ebay einschalten. Mal sehen, wie die das sehen. Mit PayPal hast Du ja zum Glück abgewickelt. Hast ja ein wenig Zeit das Geld zurück buchen zu lassen.

Aber erstmal würde ich abwarten, was Ebay nun dazu meint.
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo tomsan,

ich verstehe Dein Zitat auf

recht hat.


nicht. Ich habe nirgend geschrieben, dass der Verkäufer recht hat, sondern, dass Jürgen das mal bei Ebay erfragen sollte, wie das sehen.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@coros
LOL..... recht hast Du.... war ein wenig zu weit gescrollt und den Zusammenhang nicht gesehen.... sorry ;)
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
@ tomsan
angenommen ;-p
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Hier sehe ich das nach dem Angebot genau so. Der hat ja gar nichhts eigenes dazu geschrieben, außer Privatverkauf, keine Rücknahme und Garantie, der Rest ist ja alles voreingestellt. Gebraucht, aber im Guten Zustand heist für mich, das das Teil geht, was aber ohne Netzteil nicht der Fall sein wird.
Ob sich allerdings ein Anwalt lohnen wird, mag ich bezweifeln. Soltest du per PayPal bezahlt würde ich den Käuferschutz in Anspruch nehmen.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Tubbs,
ich hab sicher kein Interesse daran einen Anwalt zu konsultieren.
Ich habe den Fall jetzt erst mal bei ebay gemeldet und harre der Dinge die da kommen.
Es freut mich auf alle Fälle dass ihr auch der Meinung seid dass der Verkäufer das fehlende Netzteil hätte erwähnen müssen.
Mein Angebot auf Wandlung wurde ja eindeutig abgelehnt.
Wenns euch interessiert schreibe ich euch was rauskommt bei der Angelegenheit.
Jetzt erstmal: Wochenende ;o)
Gruß an Alle
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
leider sehe ich das Foto nicht, aber falls der Verkäufer ein Foto von avm genutzt hat ist das imho gleich mal ne Urheberrechtsverletzung. Nur mal so nebenbei :) Und natürlich interessiert es hier sicher so einige wie die Sache weitergeht.

greetz
Maffay
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jürgen,

ich habe mir die Auktion mal rausgesucht. Leider hast du schon eine Rote verteilt uns somit die diplomatischen Möglichkeiten stark reduziert.

Das eingestellte Bild ist von AVM und abmahnwürdig

An deiner Stellle würde ich per Einschreiben mit Rückantwort den Verlauf der Auktion (mit Auktionsnummer nochmals darstellen welches Standartzubehör AVM zulegt um dieses dann als7170 SL zu verkaufen


Jede Abweichung hätte der Verkäufer mitteilen müssen

Ferner würde ich dem Verkäufer klar machen das, dass das Bild gestohlen ist und androhen diese Auktion AVM zu melden.

. Mitteilen das AVM bestimmt nicht von so seinem gebaren über die eigenen Produkte begeistert ist und deren Rechtsabteilung für Abmahnung erwähnen.

Rechnung über Einschreiben dazulegen -dein guter Wille ist mit Emailverkehr beendet-

Ware unbedingt zurückschicken, ohne Ware braucht der nicht zu zahlen.Mahnbescheid androhen und notfalls durchziehen.

Alle Unterlagen ausdrucken und Speichern gelieferte Ware fotografieren...


Aber wie gesagt, das würde ich machen

Gruß

depo50
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo zusammen,
nur so am Rande wie das Ganze jetzt ausgegangen ist:
Ich habe von Paypal 40,00 € bekommen für das fehlende Netzteil und Zubehör. Damit kann ich leben.
Vom Verkäufer habe ich nichts mehr gehört.
Auf den ganzen Stress hätte ich trotzdem gerne verzichtet.
Euch allen einen schönen Sonntag
Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Juergen26,

und hat der Verkäufer eine schlechte Bewertung bekommen, so dass weitere Käufer gewarnt sind wie der sich verhält?

Gruß Fabian
...