10.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Fritzbox ersteigert.
Die wurde auch prompt geliefert, allerdings ohne Netzteil und sonstige Kabel. Auf die Kabel kann ich verzichten jedoch nicht auf das Netzteil. In der Beschreibung stand nix davon dass das Netzteil fehlt. Der Verkäufer behauptet das hätte ich erfragen müssen. Meiner Meinung nach hätte das in der Beschreibung stehen müssen da ich ja die Box ohne Netzteil nicht verwenden kann.
Greift da der Paypal-Käuferschutz?
Gruß Jürgen

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
@ Fabian:

Lies mal den 2. Satz in A18.

;-)
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
@Juergen: hast Du die Sache auch an ebay gemeldet, also nicht nur eine schlechte Bewertung? Die interessieren sich für solche Leute und sperren die auch ganz gerne mal...... damit wären dann zumindest andere Käufer ein wenig geschützt.

greetz Maffay
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
@ Maffay
Ich habs bei ebay gemeldet - klar. Mit paypal selber hatte ich keinen Kontakt. Gesperrt ist der Typ noch nicht obwohl er mittlerweile schonwieder was Defektes verkauft hat (lt. Bewertung).
Der hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Fritzbox zu resetten. Zugangsdaten und Anrufliste - noch alles drin.
So long
Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
danke fürs Feedback Juergen. Ich hoffe der wird bald von ebay gekickt!!!!!
schönes WE!!!!

greetz Maffay
0 Punkte
Beantwortet von
@jürgen

da hast du nen anfängerfehler gemacht. bei ebay gilt: es ist im zweifel nur das dabei, was ausdrücklich dabei steht. wenn da nur fritzbox steht, heisst das man muss damit rechnen, dass man nur die box bekommt. und es ist nicht mal sicher, ob die funktioniert. das ist man nur, wenn funktionstüchtig o.ä. dabeisteht.

jetzt kann man sagen: das ist aber nicht rechtens. mag sein, aber so ist ebay halt nun mal. was nützt es dir, wenn du immer recht hast aber laufend ärger?

also was lernen wir draus: nur auf ware bieten, die sehr ausführlich beschrieben ist und möglichst originalfoto mit dabei.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Zugangsdaten und Anrufliste - noch alles drin.


Hoffentlich SEINE, ansonsten ... Ich will da(s) jetzt gar nicht weiterdenken.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
@ Simser
...daran hab ich auch schon gedacht...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
das die Fritzbox nicht komplett leer war


Das gab es auch schon mit Handys (Dummis) oder Grafikkartenverpackungen.

Da kannst Du ebay ruhig anschreiben... da passiert nix.... die nehmen das zur kenntnis und gut ist...
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
@depo50,

wie kann man denn schon abgeschlossene Auktionen raussuchen?

Das würde mich mal interessieren, da man so recht einfach einen ungefähren Preis für bestimmte Produkte finden könnte ohne die Auktionen vor Ende schon zu bookmarken.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@fabian

Er meint die PDF Datei aus Antwort 3.

So kannst Du ausgelaufene Auktionen bei eBAy nicht finden... es sei, Du hattes Sie unter Beobachtung.

Gruss

Lutz
...