2.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hi,
habe den IE 8 und die Google-Toolbar 6.x.
Wenn ich auf einer Website ein Wort markiere, wird es automatisch im Suchfenster der Toolbar übernommen. Wenn ich auf Suche klicke, wird das Suchergebnis auf der gleichen Seite geladen. Ich will aber, dass das Suchergebnis in einem extra Fenster angezeigt wird, so dass ich die Hauptseite auch noch lesen kann. Hab mir schon nen Wolf gesucht, weiß jemand eine Antwort???
Ach ja, ich will kein Linux installieren oder nen anderen Browser installieren, auch will ich die Toolbar behalten....
Danke für Antworten....

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,
ich habe auch keine Einstellungen dafür gefunden, aber trotzdem 2 Möglichkeiten zum Ziel zu kommen:

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht extra die Google-Toolbar installiert habe, weil ja schon eine Such-Toolbar vorinstalliert ist, in der auch Google vorkonfiguriert ist. Deshalb funktioniert vielleicht die eine oder andere Lösung nicht.

Bei mir wird auch nicht ein markiertes Wort in die Suchleiste kopiert, aber
1. Möglichkeit
Wenn ich ein Wort markiere, dann erscheint so ein blaues Pfeil-Symbol. Wenn ich da draufklicke, dann kann ich per "Suche mit Search Google" nach dem markierten Wort suchen, dazu wird zwar kein neues Fenster geöffnet, aber eine neue Registerkarte (Tab). Ich vermute auch, Du willst kein neues Fenster geöffnet bekommen, sondern nur einen neuen Tab.

2. Möglichkeit
Wenn ich nach einem Wort in der Suchleiste suchen will und dazu die ALT-Taste drücke und gleichzeitig auf die Lupe klicke, dann wird auch ein neuer Tab geöffnet.

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Vielen Dank,
die Sache mitn Pfeil klappt. Das es ein Tab ist, macht auch nix. Thx
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Das es ein Tab ist, macht auch nix.

Heißt das, Du wolltest wirklich ein neues Fenster öffnen oder ist das mit dem Pfeil und dem neuen Tab Lösung genug?
Sonst schaue ich später nochmal...
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Nee, vielen Dank, meinte Tab, schrieb Fenster. Is optimal so, genau was ich wollte, aber nicht ausdrücken konnte ;-)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Was für eine Maus hast du?
Drück mal mit der Mittleren Taste auf Suchen.
(Habe die Google Toolbar nicht, und nutze den Firefox)
Aber es sollte trotzdem alles was du so anklickst in einem neuen Tab öffnen.
Achso, das Mausrad ist meist die mittlere Taste. Einfach mal drauf klicken.
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Auch ein prima Tipp, klappt ebenfalls, vielen Dank....
...