6.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
ich hab seit heute ein Problem mit meinem Laptop (hp compaq nc6000). Wenn ich diesen starte, läuft zu Beginn alles normal.Dann läd er Windows XP und direkt danach wird der Bildschirm schwarz! Laptop läuft aber normal weiter. Man hört den Sound beim Hochfahren und auch wie das ICQ startet ect... nur sehen kann man nix.

Nun bin ich alles andere als ein Spezialist was Computer angeht. Wenn also jemand ne Idee hätte was ich machen kann und mir diese wie einem 3-jährigen (keine Fachbegriffe) erklären kann wäre ich seeeeeeeeeeeehr dankbar!

Muss dazu sagen. dass ich gestern bei den Grafikeinstellungen (?) irgendwas wegen nem Spiel gemacht habe.. diese etwas runtergesetzt hab. Lief aber dennoch alles normal danach.

Vielen vielen Dank für eventuelle Ratschläge... bin echt verzweifelt.

Ach.. vor ein paar Wochen hat das Laptop ne neue Festplatte bekommen, weil die alte im Eimer war. Falls das irgendwie hilfreich sein könnte!?

Achja.. wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu starten kommt wieder n schwarzer Bildschirm mit nem weißen blinkenden Strich.. dat wars..

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@ jjflash

ooohje.. und Hoffnung wieder futsch...
hmm.. ich muss mir das zu Hause mal richtig anschauen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe jetzt gelesen, dass man die Computer Bild Notfall-CD auch per USB-Stick anwenden kann. Das wäre bei mir hilfreich, da ich zu Hause ansonsten nur ein Netbook ohne CD-Laufwerk und somit auch ohne Brenner zur Verfügung stehen habe. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich über Bios nur die Festplatte und das CD-Laufwerk zum Booten auswählen kann... plöööt.. oder macht der das evtl. automatisch über den USB-Stick wenn keine CD drin is. Sonst nehm ich das Laptop einfach morgen mit auf die Arbeit, brenn die CD hier und versuchs einfach mal mit dem Anschluss eines externen Monitors.. verlieren kann ich dadurch ja nix..
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn es bei dir im F8-Auswalmenü den Punkt "Letzte funktionierende Konfiguration laden" oder so ähnlich gibt, dann versuch diese. Dann wird die vorletzte Registrie zurückgeschrieben. Diese Möglichkeit hat beim mir nicht funktioniert (der Monitor blieb schwarz), dass ist dann ein sicheres Zeichen, dass die Registrie defekt ist.

Mit der Anleitung von dieser Seite http://support.microsoft.com/kb/307545/de hat es bei mir funktioniert und mein Rechner läuft wieder tadellos.
0 Punkte
Beantwortet von
ICH KACK AB, ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!!!

Wollte eigentlich über den USB Stick versuchen diese Bild-Notfall CD zu verwenden... wie erwartet hat aber das CD-Laufwerk gebootet mit der Windows CD ... und ich hatte die Nase voll, dachte ich versuchs einfach mal mit jjflash's tipp und geh auf installieren und dann auf das Windows XP reparieren. Und tatsächlich!! Da ist es!!! Alle Dateien da und ich kann wieder alles sehen.

DANKE NOCHMAL!!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
hi trulla,

schön dass es so geklappt hat......;-)

greets, jj....
...