7.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
"........ich würde auch lieber die 64 bit Version installieren, aber leider unterstützt T-online / die Telekom in ihren Mailprogrammen nicht diese Version."
Das schreibt mir der Experte, der bei mir morgen Windows 7 home installieren soll.
Ich möchte gerne die 64 bit Version, da ich viel mit Videos arbeite und ich auch mehr Arbeitsspeicher haben will.

Ich will also "Windows Life Mail" im neuen Programm installiert haben.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass hier mein Provider, t-online den Gebrauch der 64 bit Version unmöglich macht. Wer weiss wirklich kompetent Bescheid, kann das gut begründen, denn morgen soll die Sache über die Bühne gehen.

Danke

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

man sollte sich auch überlegen... brauch ich die T-online Software überhaupt.

Mails sollen ja per "Windows Life Mail" arbeitete werden.

und wenn alle anderen Programme auch unter 64-Bit laufen... dann würde ich ruhig die 64-er Version installieren.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Eigentlich war ja in A5 alles schon gesagt.

Kennt noch jemand Opus?
...taratatara... :D
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Also, es geht und, warum soll ich mich mit der zweitbesten Variante zufrieden geben? Wenn das Programm installiert ist so ist es für Jahre installiert und ich weiss nicht, wo meine Ansprüche in zwei Jahren stehen.
Ich habe gelesen, dass diese Programmvariante flotter läuft und vor allem, dass ich den Zwischenspeicher, was an diesem Gerät technisch möglich ist, erhöhen kann. Und das brauche ich bei der Videobearbeitung dringendst.
Über die Vorteile von 64 bit kann ich auf dem notwendigen Niveau mangels Voraussetzungen nicht mitdiskutieren. Das steht auch nicht zur Diskussion!
Ich bedanke mich recht herzlich, dass sich so viele diese Mühe gemacht haben mir hier weiter zu helfen. Falls noch jemand etwas Wichtiges zum Thema einfällt so freue ich mich auf auf spätere Zuschriften.
Super, dieses Forum!
Volker
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Und das brauche ich bei der Videobearbeitung dringendst


32 oder 64 Bit programm ?
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Mehr Arbeitsspeicher
Bei 32 bit max. 4 GB
Bei 64 bit bis 8 GB
und dass ich davon so viel wie mögl. brauche weiss ich, da ich seit 8 Jahren mit Videoschnittprogrammen arbeite.
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Was ist der Unterschied zwischen "Windows Life Mail" und "Windows Live Mail"?

;-)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
und dass ich davon so viel wie mögl. brauche weiss ich, da ich seit 8 Jahren mit Videoschnittprogrammen arbeite.


Und das programm dann auch mit soviel Arbeitsspeicher umgehen....????

mehr Arbeitsspeicher heißt nicht gleich... es steht mehr Speicher zur Verfügung....

Evtl. solltes Du uns mal das programm nennen...
0 Punkte
Beantwortet von
"....????"
Kannst du die Bedeutung dieses Satzzeichens bitte erklären?
Du hast überhaupt einen seltsamen Umgang mit Satzzeichen.

Und das programm dann auch mit soviel Arbeitsspeicher umgehen?
[sub][sub][sub](sinnfreie Satzzeichen entfernt)[/sub][/sub][/sub]
das ist doch für die gestellte Frage vollkommen uninteressant.


kurzum
Es spricht hier erst einmal absolut nichts gegen 64bit.
Prüfe auf jeden Fall vorher, ob es für deine gesamte Hardware Windows 7 - 64bit Treiber gibt.

Ob dann später die Programme 64bit wirklich ausnutzen oder nicht spielt erst einmal keine große Rolle. Laufen werden sie in der Regel.
0 Punkte
Beantwortet von
@sm-volker:
Ich mag mich irren, aber 32Bit unterstütz bis 4 GB, weil 2^32 4,2irgendwas GB entspricht, 64Bit unterstütz aber nicht nur 8 GB, sonder 2^64, was in etwa 18446744 TB enspricht, oder?!?
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Um Spekulationen bzgl. RAM zu entschärfen:

Memory Limits - Windows 7

mfg, Massaraksch
...