13.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo

ich hab ein Problem und zwar.
Habe vor kurzem mein PC platt gemacht, alles noch mal formatiert und neu installiert. Nun funkt. alles außer mein Wlan-stick.
Sobald ich den einstecke und Treiber install. will, stürzt mein PC ab: Blaue Seite mit viel Text." Es wurde ein Problem entdeckt und deswegen wird PC runter gefahren" oder so was ähnliches.
Na ja ich nehme den Stick wieder raus, PC wieder Neustart und es funkt. alles wunderbar bis ich den Stick wieder einstecke und Treiber install. will. Also in Kurzform alles fängt wieder von vorne an.
Mir ist es einfach nicht möglich den Wlan-stick den Rechner erkennbar zu machen. Vor dem Platt legen und formatieren hatte alles perfekt funkt. warum nicht jetzt.
Woran könnte das liegen bzw. was mache ich da falsch???

Bitte um Antwort

39 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das ging aber jetzt flott. Sind die WLAN-Sticks baugleich?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja :-)
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

geh beim Hochfahren ins BIOS, dort findest Du den Punkt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder so ähnlich und klicke drauf.

Datum und Uhrzeit kontrollieren, dann wieder probieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Wenn Du jetzt den WLan-Stick an den Problemrechner steckst, startet dann dort immernoch der HardwareAssistent?
"ja diesmal, nur einmal, jetzt nicht geschichte" :-)
Oder stürzt der Rechner dann gleich ab?

bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von
Am Anfang hat der Hardware Assistent gestartet und wenn ich das mit CD durchgeführt habe hat es während des install. abgestürzt also Blue Screen.
Mittlerweile funkt. das auch nicht mehr, sobald ich den Wlan-Stick anschließe fährt der Comp. von alleine runter und versucht wieder zu starten. Kaum ist Destop im sicht schon fährt der Comp. wieder runter bis ich den Stick raus nehme.

Na ja habe jetzt gerade den Bios zurück gestellt d.h. Batterie 20 min raus genommen und mache gerade wieder einen Systemwiederherstellung von ganz Anfang an. Dann werde ich das nochmal veruchen.

Muss man am Bios irgenwelche änderungen machen, da ich den jetzt zurück gestellt habe ??? Mache ich zum erstemal nähmlich :-)
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

Zeit und Datum einstellen. Alles andere ist auf Anfang gestellt und sollte reichen.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Zeit und Datum muss man glaube ich manuel einstellen, weil direkt hat das von mir nicht verlangt. Beim Starten sollte ich mich zwischen F1 und F2 entscheiden und habe F2 gedrück.
PC ist hoch gefahren und kein Datum oder Uhrzeit einstellung zu sehen.
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also wenn das BIOS auf Grundeinstellung geht und die Pufferbatterie raus war ist Uhrzeit/Datum in jedem Fall einzustellen!

Das kannst Du natürlich auch unter Windows machen. Tust Du es nicht bekommst Du Probleme beim Updaten des BS und vielleicht auch Deines Virenscanners.

Tur mir leid, aber so sind halt die Tatsachen.
0 Punkte
Beantwortet von
kein problem !
ich danke dir und die anderen die mir versuchen zu helfen.
Ich werde nicht aufgeben und weiter versuchen bis es endlich klappt :-)
Bin für weitere Hilfen sehr angewissen.
Danke Danke
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Ich hatte ja auch nicht gemeint Du sollst aufgeben, sondern nur daß nach dem Zurücksetzen des BIOS und dem Herausnehmen der Pufferspeicherbatterie alle benutzerdefinierten Einstellungen weg sind und dazu gehört die Zeit.
...