13.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo

ich hab ein Problem und zwar.
Habe vor kurzem mein PC platt gemacht, alles noch mal formatiert und neu installiert. Nun funkt. alles außer mein Wlan-stick.
Sobald ich den einstecke und Treiber install. will, stürzt mein PC ab: Blaue Seite mit viel Text." Es wurde ein Problem entdeckt und deswegen wird PC runter gefahren" oder so was ähnliches.
Na ja ich nehme den Stick wieder raus, PC wieder Neustart und es funkt. alles wunderbar bis ich den Stick wieder einstecke und Treiber install. will. Also in Kurzform alles fängt wieder von vorne an.
Mir ist es einfach nicht möglich den Wlan-stick den Rechner erkennbar zu machen. Vor dem Platt legen und formatieren hatte alles perfekt funkt. warum nicht jetzt.
Woran könnte das liegen bzw. was mache ich da falsch???

Bitte um Antwort

39 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo
habe eine kurze frage beim treiber install.
was ist ein Sata Raid Function, muss ich das mit einhacken ???
Danke
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

das kannst Du ignorieren, ich nehme an Du hast ja nur eine FP.
0 Punkte
Beantwortet von
sata controller driver auch weg lassen ???
0 Punkte
Beantwortet von
was bedeutet den sata Raid bzw. ist das dann wichtig wenn man 2 FP im Rechner hat ?
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Also ein Raid ist eine besondere Art aus mehreren Festplatten einen Verband zu bilden in dem mehr Datensicherheit, höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit oder beides erreichen kannst.

Das ist, liebe Mitforisten, sehr einfach dargestellt. Aber so ein Thread ist sicher nicht der beste Platz für einen Raid-Grundkurs.

Ignoriere RAID und installiere das System einfach auf der ersten Platte die Dir das System anbietet.
0 Punkte
Beantwortet von
:-(( (((
- Bios zurück gestellt
-XP Systemwiederhergestellt
- Nach Datum und Uhrzeit änderung aktivierungscode abgelaufen PC hat nicht mehr hochgefahren
- also nochmal XP drauf
- Asus Treiber erledigt
- jetzt Wlan-Stick treiber install.
-Stick eingesteckt bete bete und was kommt

BLUE SCREEN: BAD_POOL_CALLER

Habe 2 Ram speicher werde den einen mal raus nehmen und nochmal versuchen, falls es doch daran liegen sollte. Was anderes fällt mir nicht ein rauszunehmen und auszuprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

ich habs endlich geschafft

http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=ad20e322a5a20a6572a12cfb2ae78dbd&showtopic=184055&st=30

Puhhhhhhhhhh war das ein langer harter kampf *g*

Hiermit wäre dieses Kapitel eigentlich auch schon abgeschlossen, falls doch später wieder nichts neues kommt
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ja wat denn ...da wurde genau DER Treiber empfohlen, auf den ich bereits in AW 8 hingewiesen habe

*lol*

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ralf,

ich weiß den hatte ich auch runtergeladen, aber hat alleine nicht gereicht. Dann habe ich noch andere sachen ausprobiert.
Na ja wichtig ist das es endlich funkt. hat :D

Danke an euch allen !!!!!!!
...