10.4k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,
Avast 4.8 meldet sich turnusgemäß mal wieder und möchte, dass ich meinen Registrierungsschlüssel erneuere. Ich habe dazu wie immer meine Angaben gemacht und an Alwil Software gesendet, bekomme aber diesmal keinen Schlüssel zugesendet, warum auch immer (keine Antwort, nichts...).
Hat jemand einen Tipp, wie man das nervende, permanent aufpoppende Aktualisierungsfenster abstellen oder eine Registrierung richtig oder vorgetäuscht oder was weiß ich vornehmen kann?
Grüße

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hm, so ist das oftmals bei ellenlangen Texten:
Schon überholt :))
Ich würde Kalles Key nehmen, wenn er ihn freundlicherweise zur Verfügung stellt

Dann ist Ruhe, jedenfalls bis zum 31.12. :))
0 Punkte
Beantwortet von
Willst du es selbst nochmal probieren oder soll ich die den Key gleich zur Verfügung stellen?

Hast Du den Key denn bekommen, ohne dass Avast4.8 installiert war?
Normalerweise erkennt der Aktualisierungsmechanismus erst die installierte Version und die letzte Aktualisierung und schlägt dann den Weg zum passenden Schlüssel ein, weil das Ganze ja auch vom individuellen Zeitpunkt der Aktualisierung auf einem PC abhängt...
Du kannst den Schlüssel gerne posten, um das mal zu testen, ansonsten steht ein Haus, das in ein paar Monaten geräumt wird, ja sowieso offen... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich hab einen Key angefordert und auch bekommen.

Dear avast! user,

Your registration of avast! free antivirus was successful. Your license key must now be inserted into the program.


Your license key is:

---------- cut here ----------
C30355543H1200A1012-J304E9WN
---------- cut here ----------

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
... seit ein paar Tagen erscheint bei der 4.8 Version immer ein nerviges Fenster das zum upgraden auffordert. Der Avast ist aber noch über 1 Jahr freigeschaltet und Updates gehen ohne Probs.
Hier eine von mir gefundene Lösung die bisher 100 pro funktioniert:

1.Programmeinstellung>Fehlerbehandlung>Haken rein bei Selbstschutz deaktivieren

2.im Programmorder Avast (Alwil Software) die Datei asw5Not2.exe in Xasw5Not2.exe umbennenen

3. Haken wieder bei Selbstschutz rausnehmen
Fertig

Vielleicht gehts auch anders indem man einfach asw5Not2.exe löscht oder dergleichen, habs nicht ausprobiert.
Auf jeden Fall gehen Programm-Update sowie Virendatenbank-Update und es kommt kein nerviges Fenster mehr.


Aus irgendeinem Forum hab mir das mal kopiert. Bin mir aber nicht mehr sicher welches es war. Der Autor ist mir leider nicht mehr bekannt.

Ich hatte dieses nervige Aufpoppen nämlich auch.


mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Kalle, der Key funzt - ok, für Avast4.8 noch 60 Tage, also bis Jahresanfang, wo der Support eingestellt wird... .-(
Zwei Monate Galgenfrist zum Überlegen, wie es dann weitergeht...

Es hat zwar nichts mit der Eingangsfrage zu tun, aber da sich eine überraschende Wende - dem nahen Ende von V.4.8 - ergeben hat, mögen hier gerne Vorschläge für Alternativen gemacht werden.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
@roko
Hier die Quelle
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dadurch nicht einfach nur das Aktualisieren ausgeschaltet wird
Das Aufpoppen ist dann weg, schon klar ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
@ Groellverneiner - hier hast Du noch was zur Auswahl - ich hab' auch gerade Nachricht bekommen... ,-)
Your license key is:

---------- cut here ----------
C01755309H1200A1012-UL8MYUY8
---------- cut here ----------
0 Punkte
Beantwortet von
@ Groellverneiner - hier hast Du noch was zur Auswahl - ich hab' auch gerade Nachricht bekommen... ,-)


LOL - ich habe eine ORIGINALVERSION, gültig bis 01.04.2010 !!!

Aber siehst du, ich hatte wieder mal RECHT ;-))
0 Punkte
Beantwortet von
*ups* schon wieder :((
Natürlich 01.04.2011
Aber schlimmstenfalls sehen wir schon am 01. 01. 2011 klarer

Bye
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

noch ein Zitat, vom 27.03.2010:
Die avast! 4.8 wir schätzungsweise noch mindestens 1-1/2 Jahre gepflegt und mit Updates versorgt werden, da diese auch noch bei zahlreichen Firmenkunden im Einsatz ist.
Quelle

Da diese Antwort vom avast.de Team stammt gehe ich mal davon aus, dass es sich auch so verhält.

Gruß
Kalle
...