10.4k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,
Avast 4.8 meldet sich turnusgemäß mal wieder und möchte, dass ich meinen Registrierungsschlüssel erneuere. Ich habe dazu wie immer meine Angaben gemacht und an Alwil Software gesendet, bekomme aber diesmal keinen Schlüssel zugesendet, warum auch immer (keine Antwort, nichts...).
Hat jemand einen Tipp, wie man das nervende, permanent aufpoppende Aktualisierungsfenster abstellen oder eine Registrierung richtig oder vorgetäuscht oder was weiß ich vornehmen kann?
Grüße

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
@Groellverneiner,

genau das war die Quelle, korrekt.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die hiesigen Admins den Link lange so stehen lassen ;-))
0 Punkte
Beantwortet von
Was Du alles findest, Kalle...
Ich glaube, ich sollte mal fragen, ob es nicht ein privat gefrickeltes Kernelupdate für Avast5/W9x gibt... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das lästige Update-Fenster beim Start von Avast lässt sich ganz einfach abstellen unter Programmeigenschaften/Update (Einfach) beide Einstellungen auf manuell. Das wars schon.
0 Punkte
Beantwortet von
Man kann das Abschalten, nur... nach Ablauf des Registrierungstermins stellt der Scanner die Aktualisierung der Virusdatenbank ein... Und was bringt das?
____________________________________

Im Ggs. zur deutschsprachigen Registrierungs-Seite funktioniert die weltweite problemlos:
www.avast.com/registration-free-antivirus.php
0 Punkte
Beantwortet von
Avast Home wird noch weiterhin unterstützt !
Der Lizenzschlüssel kann angefordert werden
und wird per E Mail zugeschickt.
Dadurch wird die Home Edition verlängert.
Ich benutzte Avast Home weiterhin, weil ich mit der neuen Version nicht mehr in das Internet reinkomme.
Auf einigen Webseiten ist die Home Edition noch zu haben.
0 Punkte
Beantwortet von
Auf einigen Webseiten ist die Home Edition noch zu haben.


Könntest du netterweise eine davon nennen, ich suche die 4.8er nämlich auch gerade.

Wär nett! :-)

Suukie
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wann habt Ihr eigentlich den letzten Virus unter WIN98 gefunden.
Die Viren müssten doch am aussterben sein?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
AVAST! 4.8 Home Version 1356 ist die letzte Version, die noch unter Win98 läuft, die findet ihr hier:
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/avast-home-antivirus-suite.html

Eine ausführliche, bebilderte Anleitung zur Konfiguration von AVAST! ist hier zu finden. http://www.netzwelt.de/news/68489-avast-viren-totalvernichter.html
0 Punkte
Beantwortet von
wann habt Ihr eigentlich den letzten Virus unter WIN98 gefunden.
Die Viren müssten doch am aussterben sein?

Wenn ein Protokoll falsch ausgeführt wird, ist _jedes_ Windows von hunderten von nicht mehr ausrottbaren "Standardwürmern" bedroht, die, wenn sie keinen unmittelbaren Schaden anrichten, zumindest durch ihre Anwesenheit gehörig nerven können (ständige Fehlermeldungen usw.).
Seit 11 Jahren W98SE-Nutzung habe ich noch keinen einzigen Virus auf der Platte gehabt (den Avast gefunden hätte), was allerdings nichts mit Avast oder W98 an sich zu tun hat, sondern mit einem einwandfrei konfigurierten Netzwerk incl. Router. Leider wissen es die Wenigsten: Windows-Betriebssysteme sind so konfiguriert, dass sie nach der Installation den User möglichst wenig nerven. Das geht am Besten mit sperrangelweit geöffneten Fenstern (der Fachmann würde an dieser Stelle von "Ports" sprechen, versteht sich...)

Grüße
...