10.4k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,
Avast 4.8 meldet sich turnusgemäß mal wieder und möchte, dass ich meinen Registrierungsschlüssel erneuere. Ich habe dazu wie immer meine Angaben gemacht und an Alwil Software gesendet, bekomme aber diesmal keinen Schlüssel zugesendet, warum auch immer (keine Antwort, nichts...).
Hat jemand einen Tipp, wie man das nervende, permanent aufpoppende Aktualisierungsfenster abstellen oder eine Registrierung richtig oder vorgetäuscht oder was weiß ich vornehmen kann?
Grüße

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Die Standart Home Version von Avast 4.8 sollte eigentlich Ende 2010 auslaufen. Es ist nun vorgesehen diese in 2011 auslaufen zu lassen. Die Registrierung ist aber über den genannten Link weiterhin möglich. Win98 Nutzer haben aber auch danach weiterhin die Möglichkeit mit Avast 4.8 zu arbeiten. Die kostenpflichtige avast! 4.8 Pro-Edition wird für die Firmenkunden sowohl im Programmbereich als auch in den Definitionen noch ein paar Jahre weitergepflegt. Aktuell kann man bei Avast ja immer noch eine Lizenz für drei Jahre erwerben.
0 Punkte
Beantwortet von
Nur wenn ich's richtig verstanden hab': Registrierung der Home 4.8 zwar anmelden, aber OHNE künftige Aktualisierung der Definitionsdateien arbeiten bzw. alternativ diese veraltete Version dann plötzlich löhnen?
Dann trete ich W98 aber endgültig in die Tonne, bei aller Liebe, sowas macht keinen Spaß mehr... da komme ich ja noch eher an die Dichtungsringe der Kugellager des Turboverdichters aus der V2-Rakete, um mein Exemplar flugfähig zu halten^^...
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Wird halt wirklich immer schwieriger Win98 am laufen zu halten. Nach Avast 4.8 wird es wohl keinen kostenlosen Virenscanner außer Clamwin für Win98 geben. Avast 5 läuft ab Win2000. Aber dann lohnt sich auch der Umstieg auf WinXP oder Win7.
0 Punkte
Beantwortet von
Wird halt wirklich immer schwieriger Win98 am laufen zu halten. ... Aber dann lohnt sich auch der Umstieg auf WinXP oder Win7.

ROFL ^^ *gggg*

Nee - echt jetzt? Wer hätte das nicht schon längst gedacht, Herr Professor!

Ach, und... ein Clamwin OHNE Echtzeitscanner? So ein Käse...
Ich sagte es bereits: Ab in Tonne damit. Endgültig.
...