5.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hi,
jetzt ist es amtlich, ;-)
die Leyen spricht gerade bei Phönix.
und sie hat recht wenn sie sagt das wir dankbar sein müssten das wir länger arbeiten dürften, das wir frühzeitig erkannt hätten das das wichtig ist, ...

mein Beileid für alle die ihr Geld mit beider Hände Arbeit verdienen und ein Beileid für die Beatmen die sich zwei Jahre länger zu ihrer vorletzten Ruhestätte schleppen müssen ;-)

ach noch was sagt sie gerade, das nach einer Umfrage bei einigen Unternehmen raus gekommen wäre,
das diese es begrüßen würden wenn die Menschen länger Arbeiten würden, wen wundert es


ich beobachte das Thema weiter und werde euch weiterhin informieren

mfg
Umdenker

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Ein machbarer Vorschlag ist die steuerfinanzierte Rente. Steuersubvensionen weg und Lohnnebenkosten auch. Dafür finanzieren dann alle im Land die Rente mit, auch die Selbständigen, Gutverdienenden, Beamten, Superreichen, Arbeitslose. Steuereinnahmen gibt es viele, von der Lohn-und Einkommenssteuer bis zur Mehrwert-, Zigaretten-, Luxus-, Erschafts- und so weiter Steuer. Klappt übrigens auch bei Pflegeleistung und Arbeitslosengeld, zumindest in anderen Ländern wie Schweden glaube ich.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
vadder

;-) oder.... alle renter müssen bei rot über die ampel gehen ;-)


Da kommt noch ´n Gestz zu raus: Der schon existierende Entwurf lautet: "Bürger ab 65 dürfen bei ROT über die Straße gehen, Bürger ab 70 müssen!
Spaß beiseite: Für mich ist die momentane Politik sehr undurchsichtig & wie es scheint: auch für die meisten Politiker!

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
@Umdenker, den Retter

ich beobachte das Thema weiter und werde euch weiterhin informieren


Danke, das können wir selber
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all :-)

wuerde jeder schmarotzer keine arme mehr haben wuerden nicht mal mehr 10% arbeiten koennen

die deutschen sind die faulsten und duemmsten in ganz europa

schon peinlich deutscher zu sein

siehe auch unveraenderte pisastudie wie erstmalige kulturstudie

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
schon peinlich deutscher zu sein


Finde ich nach dem Lesen Deines Statements auch.
0 Punkte
Beantwortet von
die deutschen sind die faulsten und duemmsten in ganz europa

schon peinlich deutscher zu sein

Die Rrettung: Auswandern nach Holland
Bei denen wird die Altersrente nämlich durch private Pensionsfonds erwirtschaftet.
Denn: Privat ist super! Privat ist gewinnorientiert! Privat ist geil! Privat heißt Wettbewerb!!!
Und vor allem: Privat heißt irgendwie, dass der Einzahler "sein" Geld "behält"!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Und vor allem: Privat heißt irgendwie, dass der Einzahler "sein" Geld "behält"!


bis die nächste bankblase platzt.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
bis die nächste bankblase platzt.



Dummschwätzer!!!!! zu meinem Bekanntenkreis gehören auch einige Niederländer. Und die sind mit Ihrem System, so wie es in den Niederlanden gehandhabt wird sehr zufrieden. Jeder ist seines Glückes Schmied.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Dummschwätzer!!!!!


ich hab dich auch lieb !!

vadder
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
zu meinem Bekanntenkreis gehören auch einige Niederländer. Und die sind mit Ihrem System, so wie es in den Niederlanden gehandhabt wird sehr zufrieden.


Zum Urlaub machen ist das ja ganz nett da,
aber ich bin froh auf der anderen Seite der Nieuwstraat zu wohnen.
...