822 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von koschka Mitglied (109 Punkte)
Hallo,

ich möchte eine alte Software installieren, die leider für den Internet Explorer 5.0 ausgelegt ist. So kommt die Anzeige: "Internet Explorer 5.0-Ergebnisse konnten nicht abgerufen werden". Gibt es da vielleicht einen Trick?

Danke auch für die letzten guten Ratschläge!

Grüße
koschka

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo koschka,

das Problem liegt in dem Programm selbst. Es prüft nur ob der für die korrekte Darstellung erforderliche IE 5 vorhanden ist, erkennt aber keine höheren Versionen (an) mit welchen es vermutlich ebenfalls laufen würde.

Mit ggf. möglichen 'Tricks' am System selbst würdest du dir nur Probleme mit anderen Anwendungen einhandeln, wenn was machbar sein sollte dann nur direkt mit der nicht genannten 'älteren Software'. Gut möglich dass es dazu vom Hersteller der Software ein entsprechendes Update gibt oder auch eine Anleitung was wie und wo zu ändern ist, damit auch höhere Versionen des IE akzeptiert werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von koschka Mitglied (109 Punkte)
Vielen Dank, Kalle!

Deine Antwort war rundum informativ, und ich werde Deinen Rat befolgen.

Eine gute Woche wünsch ich Dir!
Gruß
koschka
...