6.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo an alle,
Habe mir ein Acer-Netbook mit Windows 7 Starter zugelegt.
Da soll man beim ersten Start den Auslieferungszustand sichern. Das dazu benötigte Programm ist eRecovery von Acer. Das ist auch installiert. Man kann es über die Starteinstellungen aufrufen. Komisch ist nur, das man die Sicherung nur auf DVD mit 3 DVDs sichern kann. Beim Netbook ist ja kein optisches Laufwerk integriert. Man muss also zur Sicherung einen externen DVD Brenner haben. Oder kann man die Sicherung auch irgendwie ander ausführen. Die einzige Option die angezeigt wird ist optisches Laufwerk einstellen. Und da steht "Kein optisches Laufwerk gefunden".
Hoffe das sich jemand auskennt
Gruß spaceman

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Diese Rettungs-CD kannst Du von jedem Windows 7 Rechner nehmen, einzige Bedingung ist das Du aufpassen musst ob 32 oder 64 Bit. Ich hoffe mal das Du einen Bekannten hast der ebenfalls Windows 7 nutzt (so einsam kann man eigentlich nicht sein niemanden zu kennen). OK, zum Zurückspielen benötigst Du auch ein Optisches Laufwerk. Aber selbst wenn Du das Acer Tool nutzt und wieder in den Urzustand möchtest muss das Irgendwie geschehen. Umfriemeln auf USB Stick ist auf jeden Fall möglich, dafür gibt es in Windows diskpart. (Das diskpart von Win XP kann es nicht). Dir stehen also alle Möglichkeiten zur Verfügung, nur bewegen musst Du Dich selbst (ich helfe Dir gern, aber dazu müsstest Du nach Braunschweig kommen).

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und Danke noch mal an alle!
Habe mir einen externen DVD-Brenner besorgt. Damit geht alles.
Das Problem hat sich also so gelöst.
Viele Grüße und guten Rutsch!
spaceman
...