4k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo!
Ich habe hier eine beleuchtete Tastatur von Logitec, die ich gerne an meinen Win98 Recher anschließen möchte.
Eigentlich mit einem USB/PS2 Adapter. In der Beschreibung steht nun, daß sie nur über USB angewendet werden kann (erhöhter Stromverbrauch) :(
Beim Anschluß über USB werden Treiber verlangt.
Gibt es die überhaupt noch für Win 98 ?
Auf der beiliegenden Software-CD steht nur was von XP aufwärts :(
Auf die Software könnte ich verzichten, auch auf die Sondertasten

Leider kenne ich damit nicht aus
Hat jemand eine Lösung?

Danke vorab und liebe Grüße

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
die bekommst Du schon für unter 5 Euro

Aber garantiert keine neue "beleuchtete", und schon gar nicht für WIN98

Grundsätzlich sollte das dennoch gehen.
0 Punkte
Beantwortet von
LOL
Entweder bestelle ich mir jetzt (frustrierterweise) die Typhoon-Tastatur aus meiner Antwort 4
Oder die hier im Bundle (mit Mouse) bei AMAZON
Aber bei letzterem Angebot fehlt mir der Hinweis auf die WIN98-Tauglichkeit
Echt zum K....n

Ansonsten erbitte ich eine Kaufempfehlung :
Beleuchtete Tastatur, die unter WIN98 problemlos funktioniert

Danke und Gute N8
0 Punkte
Beantwortet von
Ups - die Typhoon-Tastatur war ja die von AMAZON
Das hatte ich übersehen :(
Habe sie mir eben bestellt

Ich hoffe , sie wird wirklich auch funktionieren

Falls nicht: Lieber nochmal 20 Euros in den Sand setzen,
als weiter hier zu kriechen

Sorry - Thema damit erledigt
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

schon ein wenig her aber vielleicht trotzdem für den einen
oder anderen noch interessant.

Ich habe eine neue Microsoft Reclusa Gaming Tastatur. Diese lässt sich normalerweise nur unter WindowsXP betreiben. Da ich ein Multibootsystem Win98/Win2000/WinXP betreibe muss die Tastatur unter allen Systemen laufen. Windows 98 SE unterstützt in der Standardausführung keine modernen USB 2.0 Geräte. Abhilfe schafft der Maximus Decim Native USB Gerätetreiber (NUSB) für Windows 98 SE. Infos, Download und Beschreibung hier im Forum unter Windows 98 Second Edition -Die letzte Grenze- Dieser Treiber funktioniert für viele aktuelle Geräte wie USB Hub, Kartenleser, Digitalkameras, Sticks und MP3 Player auch unter Windows 98 SE

Installation:

PC starten, Mainboard Bios aufrufen und sicherstellen das dort die USB Unterstützung für Tastatur und Maus aktiviert sind. Einstellungen speichern, System starten. Treiber installieren und System runterfahren. Neue Tastatur in den USB Anschluss stecken.
PC starten. Neue Geräte werden erkannt. Der Installation für Human Interface folgen und bestätigen. Standardtreiber für USB 2.0 Tastatur werden installiert. Sollte ein USB Hub vorgeschaltet werden, dann erst den USB Hub installieren, neu starten und dann die neuen Geräte hintereinander installieren. Einzige Einschränkung unter Windows 98 SE: Zusätzliche Gaming-Tasten werden nicht unterstützt. Ansonsten funktioniert die Tastatur einwandfrei.
...