6.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi, ich habe ein problem...

Anscheinend hat mein Laptop ( windwos xp ) wohl einen /mehrere Viren...

Habe mit Avira Free antivir gestern einen Check gemacht, 15 Viren gefunden...

Hab ich erstmal in Quärt verschoben.

So jetzt hab ich immernoch das Problem, dass mein Computer manchmal hängen bleibt, dann will ich den Task-Manager öffnen, dann kommt die Meldung, dass der Tast-Manager von Adminstrator deaktiviert wurde. Ich bin der Adminstrator, habe aber nichts deaktiviert.
Jetzt habe ich gefunden dass man den Task-Manager hierdurch "HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystemDisableTaskMgr

Disable TaskMgr löschen "

wieder aktivieren kann.

Aber mein Problem ist, dass sich der Dsable TaskMgr immer von alleine wiederherstellt, und somit der Task-Manager immer noch nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, und mir helfen den Virus loszuwerden :(

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

schau mal nach, wo sich mscj.exe und libocommondrv.dll auf deinem Rechner befinden und lösche sie selbst manuell, wenn es Norton Power Eraser nicht kann.
Sollte dein Windows das löschen nicht zulassen, dann starte deinen Rechner im abgesicherten Modus und versuch nochmals die zwei Dateien manuell zu löschen.
Und vergiß bitte dann nicht, nach dem löschen auch den Papierkorb zu leeren, damit der Mist auch für immer dauerhaft gelöscht ist!
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

also wenn ich über mscj.exe googel, dann lese ich immer nur, daß diese EXE ein Bösewicht sein soll!

Also runter damit vom Rechner!
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube nicht wenn ich es manuell lösche, also über den Papierkorb, das ich es dann los bin...
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Ich glaube nicht wenn ich es manuell lösche, also über den Papierkorb, das ich es dann los bin...


Warum nicht? Gelöscht ist gelöscht! Wenn Du zum Beispiel ein Bild nicht mehr benötigst und Du löscht es und Du leerst anschließend deinen Papierkorb, dann ist das Bild for ever away! Diesen Löschvorgang wirst Du auch niemehr rückgängig machen können, auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und dabei mit deinen Ohren und Füßen wackelst!
0 Punkte
Beantwortet von
Doch, das einfache Löschen durch den Papierkorb kann man wieder rückgänging machen, google mal.
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Alles klar,

Du sollst Recht haben und ich somit jetzt mit deinem Fall meine Ruhe. Ich hoffe wenigstens dir mit dem Tip Norton Power Eraser geholfen zu haben? Wärst Du aber mit deinem Fall auch so wissent gewesen, wie mit dem löschen einer Datei, dann hättest Du ja dein Problem automatisch von alleine lösen können, ohne hier um Hilfe zu betteln!

Schönen Tag noch!
0 Punkte
Beantwortet von
@simser: Ein Datenrettungsprogramm brauch ich nicht...

@spirit: Ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt, das mit dem Norten Power Eraser hat mir auf jeden Fall geholfen !!

Nur leider hab ich das Problem mit der mscj.exe und der anderen .dll Datei immer noch.

Ich werde morgen mal noch Malwarebytes Anti-Malware downloaden, mal schauen ob das hilft. Wenn das auch nicht helfen sollte, muss ich wohl ein anderes ausprobieren, bis ich eins gefunden habe, was die Scheiße auch richtig entfernt. Irgend ne Freeware wird da wohl geben!?

Aber seit ich das mit dem Norton Power Eraser gemacht habe, hatte ich keine Probleme mehr!
Vielleicht machen diese mscj.exe und die .dll Datei ja auch nichts. Zumindest haben sie bis jetzt noch nichts gemacht...
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
@ Simser

Der PcInspector macht's wieder heile: von der exe bis zum Bild ...

Das ist vollkommen richtig! Das streite ich auch nicht ab, daß man, wenn man will, gelöschte Dateien wieder zurück holen kann. Aber dazu muß man wiederum ein spezielles Programm anwenden, um die gelöschte Datei wieder zurück zu holen. Aber wenn ich eine Virus-EXE gelöscht habe, die ich von meinem Rechner für immer los haben will, dann bin ich doch nicht so doof und bringe dein vorgeschlagenes Programm in Einsatz und hole den Virus, den ich zuvor mit allen Mitteln von meinem Rechner für immer los haben wollte wieder zurück!

Sowas ist Schwachsinn pur! Erst kämpfe ich, daß ich den Scheißdreck vom PC bekomme und dann setze ich so ein spezielles Programm ein für eine Rückgängigmachung! (Kopfschüttel)
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Du nicht, aber der Virus und seine Peripherie.
...