5.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Av antivir instaliert nichts geht mehr.

Hi, habe heute nachmitag den av antivir
runtergelassen und instaliert. Dannach lief
nichts mehr. Ich habe denn Rechner dann
manuell aus gemacht. Wenn ich ihn wieder
starten mochte komme ich bis zum Windows
Desktop Bildschirm. aber es erscheint unten
nicht die leiste und unten Links das Start Menü
auch nicht. Auch kann ich sonst nichts
machen. Ich kann aber bekannte signal des av
antievir horen wenn er etwas findet.
Was kann ich machen??? Wurde gern wieder
die Systemwiederherstellung machen. Nur
ohne Startleiste komme ich da nicht hin.
Was ich noch versuchen wollte denn Rechner
in einem anderen, im abgesicherten Modos
hochzufahren. Aber da da Mus man nachdem
man denn Rechner eingeschaltet hat
irgendeine Taste wiederholt Drucken bis man
in diesen Modus reinkommt, welche Taste ist
das? Das wollte ich Probieren. Wenn jemand
eine andre Idee hat bitte her damit.
LG Sent via mobile also Rechtschreibung bitte
verzeihen...


vo

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
nein alles leer. Kein Arbeitsplatz, Papierkorb etc.
Nur die Pfeil meiner Maus ist zu sehen.




Wenn ich den Affengirff mache komme ich aich in den Taskmanager, aber da kein Program offen ist ist der leer.


LG Maus
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Schön, dann mach doch deinen sogenannten Affengriff, damit Du den Windows Task-Manager öffnest und dann gehst Du dort auf "Datei" und dann auf "Neuer Task (Ausführen...).
Dann schreibst Du dort explorer.exe rein und dann of "OK".
Dann sollte sich der Explorer öffnen und von dort aus gehst Du in die Systemsteuerung und dort zu Software. Und dann deinstallierst Du das Programm!
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, danke für den letzten Beitrag.
Das was du geschrieben hast habe ich
probiert. Ein Explorer Fenster geht danach
auch auf. Allerdings für nur denn Bruchteil
einer Sekunde. Dannach schlisst das Fenster
wieder. So schnell kann ich nichts Nachen.
Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber ich war
bis eben auf der Arbei.
Lg
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Weißt Du, wie Du deinen Rechner im abgesicherten Modus hochfahren kannst?
Wenn Ja, dann probier bitte meinen Vorschlag von Antwort 12 noch einmal im abgesicherten Modus.
Danach melde Dich hier wieder.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Spirit,
Habe ihn im abgesicherten Modus
hochgefahren und deinen Schritt wie ib Antwort
12 befolgt. Leider öffnet sich der Explorer
wieder nur für den Bruchteil einer Sekunde.
Allerdings muss ich sagen das jetzt im
abgesicherten M. Nicht mehr der normale
Windows Desktop drauf ist sondern, ein
schwarzer Bildschirm wo an der Ecke ganz
klein "abgesicherter Modus" drauf steht.

Ps. Bin jetzt ständig bei supportnet, und kann
jetzt schneller handeln als vorhin, sorry.
0 Punkte
Beantwortet von
Keiner mehr ne Idee???
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Ja,

XP-CD ins Laufwerk legen und XP neu installieren!
Denn die Spielerei geht schon über Tage und in der Zwischenzeit hättest Du XP schon 100 Mal neu installiert.
Sollten dabei Daten verloren gehen, die sich jetzt auf deiner Festplatte befinden, dann mußt Du leider einmal in den sauren Apfel beißen!
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Uff... das einzige was mir da spontan noch einfallen würde, wenns wirklich am AV liegt, wäre nen ziemliches gefrickel.
Du müsstest die Registrierung per remote editieren (Entweder HDD in anderen PC hängen oder Live CD mit regeditor) und dann von Hand alle einträge den AV betreffend händisch löschen, damit sollte es sich rückgängig machen lassen, wenn wir annehmen das der AV nicht aufgrund von ner Falsepositiv ne Systemdatei gelöscht oder verschoben hat.

Ne Detaillierte Anleitung kann dir dazu aber keiner geben, bringt also nur was wenn dich etwas auskennst.
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hast Du ein 3½-Disketten-Laufwerk in deinem Rechner?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Ein Disketenlaufwerk habe ich leider nett im
Rechner. Den Rechner habe ich gebraucht
gekauft, leider ohne XP CD.

Ziemlich besch.... Lage wie???
...