3.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,

ich suche für mein Rechner (Windows 7 (64-Bit)) eine gute
Grafikkarte (PCIe 16x) von Nvidia für ca. 100 €.
Jemand ne Kaufempfehlung?

LG Andi

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
sagte ja "etwas mehr ausgeben"

ich persönlich finde den Leistungssprung von einer GT220 auf eine GTS250 keine 100€ Wert
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Nvidia GT 220 verbaut


Warum willst Du da tauschen ?
Ein Rechner von HP (p6222de).

Da würde ich aber mal das Gehäuse im Auge behalten... die HP Gehäuse sind nicht gerade sehr groß
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Leistungsindex win 7

220 5,5

250 6,8

alles hat grenzen und seinen preis
0 Punkte
Beantwortet von
Lutz .. im Gehäuse wäre schon Platz für eine GTX 460. Nur wird da ein Netzteil mit 450W empfohlen.

Seitdem die neuen Nivdia Treiber 266.58 installiert sind, habe ich beim navigieren in Ordnern kein klicken mehr sonder des öfteren ein Störgeräusch. Auch ein zurück spielen auf 260.99 schafft keine Abhilfe.

Darum wollte ich eigentlich eine neue Grafikkarte wo die Treiber besser zu passen.

Ich schau nochmal wegen mein Netzteil wieviel Was das Teil nun wirklich hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es ein Nvidia Bereinigungstool um den Treiber komplett ohne Rückstände zu entfernen?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Driver Cleaner PE

Nur weil ein Treiber nicht funkt, gleich eine neue Karte kaufen...
naja, Du mußt es wissen..
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es ein Nvidia Bereinigungstool um den Treiber komplett ohne Rückstände zu entfernen?

Wozu? Hier gilt immer noch das vorgeschriebene Standardprocedere: Karte im PC lassen, deren Treiber de-installieren, herunterfahren, neue Karte rein, neustarten, Standardtreiber installieren, neustarten, neuen Kartentreiber installieren, fertig. Alles andere ist Quack.

Driver Cleaner PE

Ganz im Ernst: Das Tool ist Bockmist! Warum? Ausprobieren, dann weißt Du es (Du kannst es auch lassen, spart Zeit und Nerven).
...