15.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich bin als Administrator angemeldet und trotzdem verweigert mir Windows 7 Pro 64bit den Zugriff auf den Ordner "Lokale Einstellungen". Wie kann das sein bzw. die bekomme ich die Zugriffsberechtigung.

Hindergrund ist, dass mein Eraser mir dort eine Datei ansagt, die er nicht löschen kann und die Datei hat einen fürchterlich langen Dateinamen mit eine großen Anzahl von wahrlos aneinandergereihten Buchstaben.

Diese Datei kommt mir deshalb nicht ganz koscher vor.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Ingo

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Dieser Ordner ist nur eine Verknüpfung. Standardmäßig hat nur das System darauf Zugriff. Du kannst dir aber manuell über "Rechtsklick -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten -> Deinen usernamen anklicken und den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen und auf OK klicken.
Mit Ja bestätigen. Nochmal OK und die Fenster schließen, dann hast du Zugriff darauf.
Allerdings wie schon erwähnt ist das nur eine Verknüpfung, diese führt dich in den Ordner "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\local"
Denn das ist der neue Pfad bei Windows 7, das alte "lokale Einstellungen" gibt es nicht mehr.
...