4.3k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Ich habe ein Dual-Boot-System. Also 2 Festplatten. Eine für für WinXP (Laufwerk F) und eine für Win98SE. Win 98 benötige ich für meine Betriebssoftware (Dos-Programm) . Mein Bildschirm lässt sich nur auf 16 Farben konfigurieren. Habe ne Grafikkarte NVidia
GeForce 6150 SE. Habe auch das Trieberinstallationsprogramm von NVidia für Win98 versucht zu installieren. Kommt Fehlermeldung "keine Grafik-Chips gefunden" Ich benötige aber eine höhere Auflösung für andere Programe, damit ich nicht laufend den PC neu starten muß um mit Win XP den Adobe Reader oder ins Internet zu gelangen. Auch hätte ich ganz gern gewußt, wie ich mit Win 98 SE eine Verbindung zu meinem Speedport erhalte.
Bin für jeden Tip dankbar.

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Pardon, ich meinte natürlich den User noprofi und nicht Scip ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich möchte schon das breite Farbspektrum nutzen können, um auch andere Anwendungen unter Win98 laufen zu lassen. Das ewige rebooten um von 98 auf XP zukommen oder umgekehrt, das nervt. Um wieviel würde sich denn mein system verlangsamen, wenn ich einen virtuellen Pc einrichten würde ?
0 Punkte
Beantwortet von
Die Frage ist unerheblich, solange die Treiberproblematik bzgl. W98 offen bleibt...
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
warum ist die Frage unerheblich ?
Muss ja nur die VM Win98 als Gast unterstützen, brauchst doch da keine echten Gerätetreiber für.

Um wieviel es deinen PC langsamer macht, testest am besten einfach aus. Aber da Win98 ja sowieso normal nicht mehr als 256MB Ram brauchen sollte, sollte es sich in Grenzen halten.
0 Punkte
Beantwortet von
Muss ja nur die VM Win98 als Gast unterstützen, brauchst doch da keine echten Gerätetreiber für.

Na klar braucht es die!
---
g
ruß
0 Punkte
Beantwortet von
wie nun, was nun.... brauch ich nun trotzdem win98-Treiber für die Grafikkarte?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, brauchst Du.
Wie wär's, wenn Du einfach mal selber Hand anlegst? Es gibt nichts Schöneres, als der eigene Erfolg! :o)
...