4.2k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Ich habe ein Dual-Boot-System. Also 2 Festplatten. Eine für für WinXP (Laufwerk F) und eine für Win98SE. Win 98 benötige ich für meine Betriebssoftware (Dos-Programm) . Mein Bildschirm lässt sich nur auf 16 Farben konfigurieren. Habe ne Grafikkarte NVidia
GeForce 6150 SE. Habe auch das Trieberinstallationsprogramm von NVidia für Win98 versucht zu installieren. Kommt Fehlermeldung "keine Grafik-Chips gefunden" Ich benötige aber eine höhere Auflösung für andere Programe, damit ich nicht laufend den PC neu starten muß um mit Win XP den Adobe Reader oder ins Internet zu gelangen. Auch hätte ich ganz gern gewußt, wie ich mit Win 98 SE eine Verbindung zu meinem Speedport erhalte.
Bin für jeden Tip dankbar.

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Uff, wenn nicht mal der 98 Treiber von Nvidia geht, könnte sein das noch AGP Treiber fehlen .. Aber obs da noch welche gibt für Win98 .. hm, müsstest mal beim Mainboard Hersteller nachsehen.

Aber andere Frage:
Schonmal versucht deine Betriebssoftware unter Windows XP mit Hilfe von "Dosbox" zum laufen zu bringen ? Würd mich fast wundern wenn das nicht geht.
0 Punkte
Beantwortet von
Mit der Dos-box unter Xp hab ich es schon versucht. Das Programm wird zwar geladen, aber es funktioniert nicht ordnungsgemäß. Z.B. keine Maus und der Druck geht auch nicht.
Habe da auch schon Stunden mit verbracht.
Aber was sind AGP-Treiber ?
0 Punkte
Beantwortet von
Aber was sind AGP-Treiber ?

Treiber für Grafikkarten mit AGP-Steckplatz
-> Dazu...
...müsstest mal beim Mainboard Hersteller nachsehen.
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Treiber vom Mainboard (bzw dessen Chipsatz).
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
...für die Grafikkarte!
Chipsatztreiber: Welches Board hast Du?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe ein AMD Sempron(tm) prosessor 3000+. denke ich mal
0 Punkte
Beantwortet von
Mia Maus,

den Grafiktreiber wollte ich ja installieren ....geht ja nicht...siehe oben .

Kommt Fehlermeldung "keine Grafik-Chips gefunden"
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Sempron ist dein Prozessor, wir brauchen die Bezeichnung von deiner Hauptplatine (Mainboard)
0 Punkte
Beantwortet von
muß ich jetzt den PC zerlegen um die mainboard bezeichnung
herauszubekommen oder kann ich das irgendwie abfragen ?
...