4.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo!

Meine Grafikkarte benötigt DX mit der Nummer 9c, im MS-Download finde ich jedoch nur Versionen, die mit einem Datum (statt der Nummer "9c") versehen sind.
Könnte mir bitte jemand sagen, wonach ich suchen muss oder den entsprechenden Link nennen?

Grüße

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

kannst Du z. B. h i e r runterladen....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Würde die Webinstaller Version von MS nehmen, da die alles aktuelle was noch benötigt wird automatisch aktualisiert bei der Installation: www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de
0 Punkte
Beantwortet von
A1 ist ein Download für ein DX 9.29... ,-(

Der Webinstaller ist für mich ungünstig, da ich solche großen Dateien mit einem Analogmodem schlecht herunterladen kann - ich benötige also einen Download der kompletten Datei DX 9c (auf einen Stick im Internetcaffee...).

---

Könnte es sein dass DirectX 9c der directx_oct2006_redist-Datei auf der MS-Seite entspricht?
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Die Karte ist für W98SE, auf der Treiber CD ist ein DX9c, leider unlesbar, weil zerkratzt. Ich möchte daher an den Hersteller halten keine Experimente mit "aktuellen" Versionen machen, die womöglich nicht passen.

Wenn noch jemand auf meine Frage eingehen möchte und mir einen Download für - explizit - DX9c nennen kann, wäre das super - Vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
1. Wäre es zukünftig toll wenn du solche Kleinigkeiten wie:
Ich muss Offline installieren
Betriebssystem ist Windows 98 (Wird nämlich von MS garnicht mehr supportet) einfach im Eingangsposting erwähnst, dann sparen wir uns solche Dinge gleich ...

2. Du suchst 9.0C nicht 9C, nicht das dich das eventuell etwas verwirrst.

3. Ich weiss leider nicht genau, ab welcher Version von Directx 9.0c Windows 98 nicht mehr unterstützt wird, aber bei der von 2005 steht Windows 98 immerhin noch dabei: www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9930EFA6-9F7B-4C8A-AEA2-97DD6AB307A2&displaylang=de

Die neue Version die ich oben gelinkt habe, geht defintiv nicht bei Windows 98.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
DirectX End-User Runtimes - Deutsch


Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000; Windows 2000 Advanced Server; Windows 2000 Professional Edition ; Windows 2000 Server; Windows 2000 Service Pack 2; Windows 2000 Service Pack 3; Windows 2000 Service Pack 4; Windows 98; Windows 98 Second Edition; Windows ME; Windows Server 2003; Windows Server 2003 R2 (32-Bit x86); Windows Server 2003 R2 Datacenter Edition (32-Bit x86); Windows Server 2003 R2 Datacenter x64 Edition; Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition (32-Bit x86); Windows Server 2003 R2 Enterprise x64 Edition; Windows Server 2003 R2 Standard Edition (32-bit x86); Windows Server 2003 R2 Standard x64 Edition ; Windows Server 2003 R2 x64 editions; Windows Server 2003 Service Pack 1; Windows Server 2003 x64 editions; Windows Server 2003, Datacenter Edition (32-bit x86); Windows Server 2003, Datacenter x64 Edition; Windows Server 2003, Enterprise Edition (32-bit x86); Windows Server 2003, Enterprise x64 Edition; Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86); Windows Server 2003, Standard x64 Edition; Windows Server 2003, Web Edition; Windows Small Business Server 2003 ; Windows Vista; Windows XP; Windows XP 64-bit; Windows XP Home Edition ; Windows XP Home Edition N; Windows XP Media Center Edition; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Professional N; Windows XP Professional x64 Edition ; Windows XP Service Pack 1; Windows XP Service Pack 2; Windows XP Starter Edition; Windows XP Tablet PC Edition


0 Punkte
Beantwortet von
1. Wäre es zukünftig toll wenn du solche Kleinigkeiten wie:
Ich muss Offline installieren
Betriebssystem ist Windows 98 (Wird nämlich von MS garnicht mehr supportet) einfach im Eingangsposting erwähnst, dann sparen wir uns solche Dinge gleich ...

Ich habe DICH nicht darum gebeten, dich um "solche Dinge" zu kümmern, also spare Dir deine dummen Vorwürfe, ich glaube ich hör' nicht richtig! (und ob ich nun 9c oder 9.0c zu schreiben habe... das ist ja wohl Kindergarten^10).
Tu' mir doch bitte den Gefallen, und kümmere dich "zukünftig" nicht um meine Angelegenheiten, ob du es "leider nicht genau weißt" oder nicht.
---
0 Punkte
Beantwortet von
@ Lutz: "directx_aug2006_redist.exe" - das könnte vielleicht passen, W98SE ist da aufgeführt. Leider stimmt die Datei vom Umfang her nicht mit der auf der Installationsdatei auf der CD überein, und die heißt dort schlicht DirectX 9.0c, so wie die Namensgebung früher üblich war (leider hat MS alles umbenannt...)

Nochmal: Könnte es sein dass DirectX 9c der directx_oct2006_redist-Datei auf der MS-Seite entspricht?
Von der Größe her würde diese Datei nämlich exakt mit derjenigen auf der CD übereinstimmen.
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Ey hallo ich glaub ich hör nich richtig ?! ...

Ich hab dir das mit der Versionnummer nur gesagt damit DU nicht durch einander kommst, das steht sogar dabei ..

aber was rechtfertige ich mich eigentlich vor dir die Frechheit besessen zu haben meine Freizeit freiwillig für dein Problem zu opfern ...

@Lutz mit der EULA hast du prinzipiell recht, aber Windows 98 und Windows 2000 wurden beiden irgendwann entfernt aus der Liste und werden z.B. von dem neuesten Version nicht mehr unterstützt. Bei deinem Link von der 2006er stehen se ja aber noch dabei (:

So mehr Posts gibts von mir in dem Beitrag nicht mehr.
...