@Paul1
Guten Abend Paul,
Was ich bislang getestet habe, funktioniert sehr gut. Ich danke Dir und möchte mich für Deinen Super-Support recht herzlich bedanken.
Das hätte ich nie geschafft. Kann ich mich irgenwie erkenntlich zeigen?
Ich habe die ganzen Blätter außer dem Kalkulationsblatt ausgeblendet und das Blatt geschützt, so dass man jetzt nur noch die Dateneingabe machen kann.
Um das ganze jetzt noch idiotensicher zu machen, sind noch 2 Dinge erforderlich, die ich auch noch nie gemacht habe:
1. Bei der Mengeneingabe unter 50.000 Stück muss irgendwie verhindert werden. Wenn man weniger eingibt, stimmt das Blatt nämlich nicht mehr und es werden falsche Preise ausgerechnet.
2, Bei den Eingaben der Spezifikationsparameter sollten nur die Eingaben möglich sein, die die anderen Tabellenblätter beinhalten, also etwa 80g, 60g und 50g oder 1C bis 6C oder 0/1 für nein/ja usw.
Ich weiß aber nicht, ob es in Excel sowas überhaupt gibt. Es gibt zwar das Feature Auswahl, bei der alle Eingaben derselben Spalte vorgeschlagen werden, aber das kommt ja hier nicht infrage durch die Anordnung verschiedener Eingaben.
Wenn es nicht geht ist auch nicht so schlimm. Ich habe in den Zellen schon entsprechende Kommentare verfasst.
Gruß
Ingo